Wie läuft Geburtstag bei McDonald ab?

Hallo,

mein 1.Kläßler ist nächste Woche zu einem Geburtstag eingeladen.

Jetzt am Telefon '(ich kenne die Familie leider nur vom Sehen) sagte die Mama, dass sie mit den Kids zu McDonald fahren, ich einen Autositz bei ihnen also lassen soll.

Das wird der 1.Geburtstag bei McDonald sein und mich würde einfach mal der Ablauf interessieren, soll wohl 1,5h dauern.

Wird da gleich mit Pommes, Burgern und Co gestartet?

Was kostet so ein Geburtstag dort eigentlich?

LG anro

1

http://www.mcdonalds.de/metanavigation/hilfe_kontakt/haufige_fragen.html

2

Hallo,
also erstmal werden Geschenke ausgepackt, evtl. ein Kuchen gegessen, gespielt und dann die Burger und Co. gegessen.

Kosten tut das Ganze nur die Happy Meals. Aber für mich sind diese Geburtstage ein abolutes No-Go!#klatsch

3

Und warum wenn ich fragen darf?

5

Ich würde auch nie bei Mc Donalds Geburtstag feiern.
Was sollen die Kinder da machen außer futtern und ein paar Spiele spielen?
Richtig toben und aktiv werden kann man dort doch nicht.

LG Z.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

für mich wäre das ein absolutes No-Go, aber mein Sohn ist letzten Herbst auch von einem Mitschüler zum McDonanld's-Geburtstagsfest eingelanden worden. Wir konnten uns nichts darunter vorstellen, aber gut, mein Sohn ist hin, weil er neugierig war (und weil ich gesagt habe, dass das eine gute Gelegenheit ist, einige Mitschüler besser kennen zu lernen).

Im Ergebnis haben sie wohl Geschenke ausgepackt, Burger und so gegessen und dann im Indoor-Spielplatzbereich des McDonalds's herumgetobt. Er war total verschwitzt, aber glücklich, als ich ihn abgeholt habe.

Ich würde einen Geburtstag zwar nie dort ausrichten (einfach, weil wir keine McDonald's - Fans sind), aber anscheinend kann es dort ziemlich lustig werden.

viele Grüße
Bettina

10

Hallo,

mein Sohn war auch einmal zu einem Geburtstag bei McDonalds eingeladen. Die Mutter des Geburtstagskindes und ich waren uns einig - nie wieder.
Es gab von McDonalds eine kleine Torte, ein T-Shirt für das Geburtstagskind, kleine Geschenke für die Gäste und der Tisch war dekoriert. Das war wirklich nicht schlecht.

ABER: Der Spielbereich war viel zu klein, in dem abgetrennten kleinen Raum war es höllisch laut und draußen war auch kaum Platz zum toben.
Die Kinder waren völlig überdreht, wir beide hatten Kopfschmerzen - waren aber um eine Erfahrung reicher.

VG

11

Wir haben den letzten Geburtstag meiner Tochter dort gefeiert, weil wir keine andere Möglichkeiten hatten. Ich war lange Zeit im Krankenhaus, so richtig mit Intensivstation, hatte danach noch mit Reha zu tun und wußten nicht sicher, ob ich schon daheim bin und auch in der Lage dazu gleich 6 -10 Kinder zu hüten. Meine "Männerwirtschaft" wäre dazu definitiv NICHT in der Lage gewesen.

Es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Was wir aber trotzallem gemacht hatten, daß immer ein Erwachsener in Kindernähe war. Sei es mein Vater, mein Mann oder ich.
Die Kinder hatten ihren Spaß.
Zuerst kamen die Gäste "reinspatziert" (wir hatten die Geschenke gesammelt, damit gemeinsam geöffnet wird), die Kinder gingen in den Tobebereich. Als alle da waren, hatten wir dafür gesorgt, daß wir die Bestellung zusammenstellen und abgeben. Danach hatten wir wieder laufen lassen. Als das Essen kam trommelte ich die Kinder zusammen. Nach dem Essen hatten wir die Geschenkübergabe. Den Kuchen aßen wir an einem anderen Tisch, da die 2 Stunden fast um waren und nach uns noch ein Geburtstag anstand.

Meine Tochter war (als wir ihr eröffneten, daß sie um diesen Mc Donalds Geburtstag nicht herumkommen wird) zuerst frustriert und entsetzt, da sie sich etwas anderes vorgestellt hatte:-[.
Aber diese Info kam, als ich erst eine knappe Woche aus dem künstlichen Koma rausgeholt worden war.
Sie hat es dann doch noch eingesehen, da wir eigentlich auch anders feiern wollten, aber die Situation hat "diese Maßnahme" nun mal erfordert.

Lg.

12

So ein Zufall, wir haben gestern den 7. Geburtstag meiner Tochter bei MC D gefeiert!!

Ich bin hochschwanger und warte gerade auf meine Wehen, deshalb wollte ich es mir so entspannt wie möglich machen.

Ich muss sagen, es war ok, weil es seinen Zweck FÜR MICH erfüllt hat. Aber ich würde es nicht mehr machen.

Erst gabs Geburtstagskuchen (5 €) und Getränke (6 €), dann hat Maus Geschenke ausgepackt. Und dann war ihnen langweilig! Ich hab sie nach draußen verfrachtet, der Spielplatz konnte "aus Sicherheitsgründen im Winter" nicht aufgesperrt werden, also haben die Mädels versteinern gespielt und Pantomime und so.... Dann gabs ein Happy Meal für jede, und dann waren 2 Stunden auch schon um. Alles in allem habe ich hald die meiste Zeit versucht, die Mäuse so ruhig wie möglich zu halten, weil es bei uns keinen abgegrenzten Partyraum gab und ich die anderen Leute nicht belästigen wollte.

LG, Carmen mit Selina (7) und Mädel unterm Herz (39. SSW)