Mit welcher farbe Schultütenrohling an malen?

Hallo!

Mein großer kommt dieses Jahr in die Schule.#schein
Nun hat er sich für für ein Motiv für die Schultüte entschieden.
Den Rohling haben wir bereits bestellt ( 6 ecken, weiss und 1 m lang).
Nun frage ich mich was wir am besten zum anmalen nehmen könnten.

Spraydosen?irgendwelchen lack?#kratz
Die farbe sollte satt und glänzend sein. Also keine Wasserfarbe oder so.

Vielleicht hat einer von Euch das schon mal gemacht und kann mir nen Tipp geben?

Einen wunderschön sonnigen Tag!#huepf
Babycat#sonne

1

Acrylfarben und diese am Besten mit einer schmalen Farbrolle mehrmals dünn auftragen.
Nachdem alles schön gleichmäßig ist, besprüh ich meine Schultüten immer mit Klarlack, glänzend oder matt, je nach Geschmack.
Auch da gilt, lieber mehrmals eine dünne Schicht bevor es "Nasen" gibt.

Mona

2

Hallo!

Super!Vielen Dank für die antwort!

Gruß babyat

3

Hallo,

ich habe meine Schultüte noch. Bemalt wurde sie mit Lackstiften und dann komplett beklebt mit Transparentem dc fx. Und dann zur Schultüte gerollt. Die Schultüte schaut aus wie Neu (ist von 1988).

Gruß mikamo2