Morgen 7 - wie feiert Ihr den Geburtstag Eurer Kinder?

Hallo
unsere Maus wird morgen 7!
Der Tag beginnt wahrscheinlich mit seehr frühem Aufwachen ;-) Danach gehen wir Eltern ins Zimmer und singen und gratulieren. Im Esszimmer ist der Tisch festlich geschmückt mit vielen Luftballons, Stoffgirlanden und um das Geschirr liegt eine Blumengirlande aus echten Blüten und viele Schokoglückskäfer marschierern über den Tisch. Dazu gibt es einen Holzkranz mit 7 Kerzen, den ich schon hatte, und eine große Lebenskerze. Auf dem Tisch liegen die Geschenke mit vielen, vielen Luftballons. Wenn sie ins Zimmer kommt läuft "Wie schön, dass Du geboren bist" und wir singen alle kräftig mit.
Wir holen gemeinsam frische Brötchen beim Bäcker und dann wird gegessen und die Kerzen auf dem Kuchen ausgeblasen. Später kommen dann die Großeltern zum Mittagessen und dann zum Kaffee noch Tante und Taufpatin... Nebenbei werden dann noch die Geschenke gemeinsam bespielt und auf das Geburtstagskind mit Champagner und Kindersekt angestossen und dazu nochmals kräftig geschmettert ;-)
Unsere Maus ist ja schon soooo aufgeregt, weil sie ab morgen in der Schule dann zu den "Großen" gehört...
Ceebee

1

Hallo

wenn es nicht ein Freitag oder Samstag ist dann feiern wir in unserer Klein-Familie alleine - ansonsten steigt die Kinderparty direkt an ihrem Geburtstag

Wir richten Abends immer die Deko her, den Tisch, die Dekoration bastel ich jedes Jahr selbst und was Neues
Morgens bleibt sie in ihrem Zimmer bis wir sie rufen, wir singen für sie - sie packt die Geschenke aus, und wir frühstücken zusammen.
Dann machen wir einen Ausflug mit unserer Familie ( Playmobilland, Märchenpark, Reiten ) - einfach ein schöner Tag für unsere Familie und alles recht entspannt.

Die Kinderpartys sind etwas größer und werden meist am Samstag gefeiert

Viel Spaß beim Feiern
grüße

2

Was für Spiele machst du???

Sabrina

3

Hallo

meinst du mich ?

Schatzsuche ist jedes Jahr dabei - die Kinder müssen sich immer einen Teil der Schatzkarte erarbeiten ( Singen, Tanzen, Rätsel lösen, Gymnastik ) da ist dann der Hinweis wo der nächste Brief versteckt ist. Vor öffnen wieder eine kleine Aufgabe

Kinderschminken jedes Jahr

Drachenschwanzjagen - jeder hat ein Krepppapier-Schwänzchen, einer ist der Fänger und muß alle abreißen

div. Wettspiele aber nur wenn Zeit ist
denn weniger ist oft mehr, zu viele Spiele brauchen wir nie - die Kinder spielen auch viel so miteinander

Grüße

4

Hallo,

als meine Tochter 7 geworden ist, haben wir eine Geburtstagsfeier gemacht, zu der 2 ihrer Freundinnen gekommen sind. Meine Ex-Schwiegereltern waren an diesem Tag auch da.

Der Tag war fürchterlich. Die Mädels haben sich um alles gestritten, meine Tochter hat am Ende geweint :-( Mein Ex war sauer.

Letztes Jahr haben dann mein Freund und ich beschlossen, dass wir zu dritt übers Wochenende weg fahren. Es war ein echtes Highlight für meine Tochter :-)

Das werden wir wahrscheinlich in diesem Jahr wiederholen.

GLG

5

Mein Gott...wie im Bilderbuch #schein

6

ach du liebes bisschen - du bekommst ja schon beim schreiben tränen in die augen :-) naja wir feiern auch mit Geschenken, Kuchen, Gästen, Luftballons etc. - wie alle halt so. Also es läuft vielleicht nicht gerade Rolf Zuckowski zum Frühstück und wir frühstücken auch keine "frischen Brötchen" vor der Schule, aber machen es dem Geburtstagskind auch schön.