Wunsch-Schulranzen Lego Ninjago oder Sammies -- Habt Ihr Erfahrungen damit?

Hallo, nun ist es soweit : unser kleiner Mann kommt im Sommer in die Schule und wünscht sich nichts sehnlicher als von Lego Ninja Ninjago einen Schulranzen......
ich habe nur Angst,dass bei Lego nur auf das Aussehen geachtet wird und nicht auf die Qualität.....#gruebel
Ich fand es auch komisch,dass beim Schulranzen ein Regenschutz mitbei ist,den er dann daraufmachen müsste----sonst ist innen alles naß,oder was?!? #schwitz#schock
Ich wollte eigendlich einen von Scout (gefällt ihm aber keiner..). Nun hat mir die Verkäuferin im Geschäft zu den Schulranzen von Samsonite(Sammies) geraten,die seien wohl genauso gut wie Scout und es gäbe auch einen der so ähnlich aussieht wie der von Lego (green mamba),kostet stolze 179€!#augen

Habt Ihr Erfahrungen mit Lego-Schulranzen?
Oder mit Sammies?

Ich #danke Euch sehr!!!!!
Ich möchte nämlich jetzt bald einen kaufen,es gibt Prozente bei einem Geschäft um die Ecke:-)

Ganz liebe Grüße,
Sabine und Florian#cool

1

Hi,

mal abgesehen von Dekor: Hat Dein Sohn beide Marken aufprobiert und beide passen? DAS ist nämlich wichtiger wie alles andere.

Legoranzen habe ich bei uns noch keine gesehen und kann nichts dazu sagen. auch Sammies ist selten, aber die sehe auch nach 3 Jahren noch gut aus und die Eltern sind zufrieden.

Regenschutz: Ich denke, da kommt es einfach darauf an, wie lang der schulweg ist, wie stark der Regen und ob Dein Kind den Ranzen vernünftig schließt. Wir haben bisher keinen benötigt, aber mein Sohn hat auch nur 5min bis nach Hause.

Dekor: Dein Sohn sollte sich ein Motiv aussuchen mit dem er im Idealfall 4 Jahre glücklich ist. Zumindest uns war das wichtig, weil es ja nicht gerade wenig Geld ist, was man ausgibt. Unser McNeill hat regulär knapp 160€ gekostet - bezahlt haben wir knapp 130€ im Fachgeschäft und nach ausführlicher Beratung und Anprobe von gefühlten 1000 Ranzen.

Gruß
Kim

2

Hallo,

mein Kleiner hat nun den von Lego bekommen und der ist wirklich gut.

Ansonsten hatten wir immer nur Hama Step by Step und der ist genauso gut.

LG

Kerstin

3

Hi,

mein Sohn hat sich einen Ranzen von Sammies ausgesucht- mit Dinos. Typisch Junge eben ;-) Für seinen schmalen Rücken sitzt er super. Klasse finde ich außerdem die vielen Reflektoren. Zudem gab es ihn damals für unschlagbare 79 €. Mäppchen und Turnbeutel hat er von anderen Marken bekommen. Der Ranzen sieht noch aus wie neu. Es hatte sich allerdings mal ein kleines Teil der Rückenplatte gelöst. Mein Mann hat dann telefonisch über Hama, die wir eigentlich nur aus dem Fotobereich kennen, kostenlos einen Ersatzhaken zugeschickt bekommen. TOP!

http://www.koffer-direkt.de/sammies-by-samsonite-optilight-schulranzen-rao025.html/?campaign=quisma_affili&ref=172452&affmt=2&affmn=11&&quid=1

LG Chini

4

Unsere Tochter hat letztes Jahr ihren Sammies Premium bekommen und ich finde den nach wie vor toll (sie auch!). Der passt wie angegossen und er sieht noch gar nicht abgenutzt aus, ist leicht zu reinigen, hat den Vorteil dass Trinkflaschen nicht ins Innere des Ranzens müssen, das Brotdosenfach ist "isoliert" und der Verschluss ist auch super, der geht nicht mal eben kaputt.
Einen Regenschutz dazu braucht man nicht (kann man kaufen, muss man aber nicht). Denn bisher hat es einfach noch nie so doll geregnet, dass da irgendwas durchgekommen wäre- und sie ist schon in einige starke Regegüsse gekommen (ist sogar bei diesem heftigen Orkan vor ein paar Monaten trocken in der Schule angekommen).

LG