Geschenkewunsch mit in die Einladung für den 8. Kindergeburtstag???

Hallo zusammen,

mein Sohn wird bald 8 Jahre und ich bin gerade am Einladungen gestalten. Jetzt möchte er allerdings keinen Geschenkkorb in unserem Spielwarenladen machen, sondern einfach etwas von Star Wars. Er ist der totale Fan #augen.
Kann ich bzw. mein Sohn in die Einladung mit reinschreiben: Über eine Kleinigkeit von Star Wars würde ich mich sehr freuen.
Oder ist dies zu aufdringlich, keine Ahnung wie das so angenommen wird.

Danke,
gruss
gluecksengel

4

hallo!
ich finde deine formulierung zwar nett ("eine kleinigkeit von.."), aber den geschenkewunsch in die einladung zu schreiben, käme bei mir frech und fordernd rüber. lieber würde ich eine liste in der küche liegen haben und wenn die mutter von X fragt, was Y sich wünscht, würde ich 1 sache nennen. alternativ auch etwas besorgen und ihr anbieten: ich habe etwas für 6 euro und eine sache für 8 euro, möchtet ihr davon eine schenken?
eine idee wäre noch, einen wunschzettel bei amazon zu erstellen....!
lg

1

Hallo,

ich persönlich würde das nicht machen.
In den meisten Fällen besorge ich Geschenke und gebe die den Eltern falls sie fragen ( tun sie aber meist ). Ansonsten würde ich meinem Kind sagen daß es die Geschenke so annehmen muß wie sie kommen .

LG Z.

2

Hallo,

ich würde es mit reinschreiben - die Eltern rufen eh an und fragen nach, was sich das Kind wünscht.

Bei uns ist es aber so, dass wir Gemeinschaftsgeschenke oftmals machen. Dann wird von 5 Kindern a 10 Euro gesammelt und ein großes Geschenk davon gekauft. Z. B. ein Raumschiff von Star Wars oder oder oder...

LG
Caro

3

Hallo

Damit nicht alles doppelt kommt würde ich einen Geschenkekorb mit Star Wars Sachen machen. Wo ist das Problem?
Ich würde es ansonsten mit reinschreiben und wenn er was doppelt hat, hat er Pech

5

Hallo,

bei uns wird immer gefragt was das Kind sich wünscht. Dann wird zusammen gelgegt 5-6 Euro pro Kind. Eine Mutter besorgt dann das Geschenk. Das die Kinder nicht mit leeren Händen kommen, bringt jedes Kind noch was kleines mit (Süssigkeit, Stift, ... usw. ) Ich weiß ja nicht wieviel Ihr ausgebt bei einem Geschenk. Weil das Star Was Zeug ist ja auch nicht billig. Und so könnte es vielleicht für ein größers Geschenk reichen.

LG
Nan75

6

Mein Sohn war in den letzten Wochen auf einigen Geburtstagsfeiern eingeladen, da war auch nur Star Wars gefragt#augen, die Eltern haben immer genau gesagt was man kaufen soll, und von wegen Kleinigkeit war da nichts, ich war schon froh wenn ich unter 15 Euro lag. Es geht mir nicht darum das ich es dem Kind nicht gönne aber seid mein Sohn in die Schule geht ist er fast jedes Wochenende auf irgendeinem Geburtstag ( teilweise Zwillinge wo doppelt geschenkt werden muß) das ist mir einfach langsam zu viel.

Ich finde es immer recht hilfreich wenn schon in der Einladung steht was sich das Kind wünscht, allerdings würde ich nicht auf Starwars bestehen da ich diese Sachen wirklich recht teuer finde und nicht jeder soviel ausgeben will.
Im Grunde finde ich es aber gut wenn schon Hinweise auf Geschenke gegeben werden.

LG
visilo

7

Man muss es doch nicht unbedingt reinschreiben, man kann die Einladung auch dementsprechend gestalten. Mein Sohn hat das Motto "Cars" für seinen Geburtstag gewählt und passende Karten mit mir zusammen angefertigt. Diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl haben die meisten verstanden oder auch mal nachgefragt, ob er sich zu dem Thema etwas wünscht!

Aber was ich hier nicht verstehe: Suchen die Eltern der Gäste das Geschenk aus oder die Gäste selbst (mit Limit der Eltern ;-))? Meine Kinder wollen meist nicht, dass ich etwas für ihre Freunde kaufe. Sie suchen das lieber selbst aus. Ich gebe nur den Preis in etwa vor oder organisiere einen gemeinsamen Einkauf mit anderen Gästen, damit das Geld für einen größeren Einkauf reicht. Meine Kinder reden ja täglich mit ihren Freunden und wissen genau, was die sich wünschen! Ich kläre nur evtl. mit den Eltern des Kindes genauere Einzelheiten oder vergewissere mich, dass nicht alle das gleiche Geschenk anschleppen! Und manchmal möchten meine Kinder ihren Freunden auch nur eine Freude machen und suchen selbst etwas aus, was sie für geeignet halten. Und bisher hatten sie oft super Ideen!

8

Ich finde es ziemlich unhöflich, von vornherein ein Geschenk zu erwarten und dann auch noch zu sagen, in welche Richtung es gehen soll.

Wenn mich jemand fragt, gebe ich natürlich kleine Tipps, für was sich mein Sohn gerade interessiert; und bei uns tun sich auch meistens mehrere zusammen für ein größeres Geschenk.
Aber es kommen auch immer sehr schöne Überraschungen, über die freut sich mein Sohn genau so.
Und ehrlich gesagt, er freut sich am meisten über die Party; wenn jemand ihm einen Luftballon in die Hand drückt oder ein vielleicht ein Päckchen Gummibärchen, ist das für ihn auch völlig OK. Er ist einfach glücklich, wenn die Gäste kommen.

Meistens hat er bereits am Abend vergessen, welches Geschenk von welchem Kind war. Es ist ihm nicht wirklich wichtig. Hauptsache der Tag war schön.

9

Ich würde es auf jeden Fall reinschreiben und finde es nicht zu aufdringlich. Die meisten Eltern quälen sich ja eher mit dem Geschenkekaufen und sind froh über einen Tip.

Liebe Grüße
Luka