Was gibt man in die Schultüte zum Schulanfang?

Hi Mädels,

habt ihr Tipps, was wir in die Schultüte geben können? Man füllt sie mit Kleinigkeiten und hinterher denkt man sich #klatsch, hätte ich lieber dieses und jenes rein (weil man es bei den anderen gesehen hat und selbst nicht auf die Idee kam#hicks).

Unsere Maus bekommt unabhängig davon ihre Schulmaterialien, ist klar (Malkasten, Wachsmalstifte usw.), eine neue (gefüllte) Obst- und Brotdose und Sigg-Flasche.

Außerdem bekommt sie zum Schulanfang einen Wecker (wünscht SIE sich), Drache Kokosnuss-CDs (werden im Ranzen verstaut) und ich dachte für die Tüte dann noch einen Schlüsselanhänger, Lesezeichen...

... was gibt man so noch rein außer Süßigkeiten???#kratz#schwitz Ich stehe ideenmäßig irgendwie auf dem Schlauch.

Viele Grüße und schon mal DANKESCHÖN für euere Anregungen
Gael

1

Einen Stempel mit ihrem Namen, eine schöne Haarspange oder einen Kinderring, ein Freundebuch, ein Leseanfängerbuch oder ein Halstuch, irgendwas zum Basteln, wenn sie sich dafür interessiert, einen Kinogutschein oder eine Karte für ein Kindertheaterstück, ein Gutschein für irgendeine Unternehmung....mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gruß Julia

2

Gib Dinge rein, für die sie sich interessiert und von denen du meinst, dass sie ihr eine Freude machen. Wenn sie gerne malt oder bastelt, dann was zum Basteln, hört sie eine bestimmte CD Serie gerne dann eine davon, einen gutschein für ein Schwimmbad,...

wir hatten in der Schultüte als Überrraschung eine Lena CD, weil sie die gut fand.

Ansonsten gerne die kleinen Plüschtieranhänger (Nici), die du dann an den Toni bzw. an die Sporttasche hängen kannst. Erfahrungsgemäß haben viele Kinder die gleichen Ranzen und damit es nicht zur Verwechslung kommt (gerade bei den Sporttaschen) finde ich die ganz sinnvoll.

LG

3

Hallo,

meine Tochter kam letztes Jahr zur Schule und sie hatte da drinnen:

Tuschkasten, Pinsel, Schere, Wecker, Armbanduhr, ein Erstlesebuch, bisschen Süßigkeiten, Klebestift, Flüssigkleber, Tuschbecher...eben das was man an Schulmaterial braucht.

Im Schulranzen war dann ihre Federtasche mit Buntstiften, radiergummi und Anspitzer

4

Hallo!

mein großer Sohn, 4. Kl. hatte einen Plüsch-Bären (ca. 15 cm), einen "Beschützer" für die Schulzeit bekommen.
Jetzt zur Anmeldung auf die weiterführende Schule, hat er gemeint, dass sich der Beschützerbär bewährt hat, er hat ihm gut geholfen und hofft, dass er im Gym auch so beschützt wird.

Der Bär sass die ganze Zeit auf dem Regal, der wurde auch nie bewegt, oder gekuschelt, aber das Bild des "Beschützers" blieb hängen.

Ich denke dasselbe werde ich bei Klein-Sohn, im Herbst 1. Klässler auch machen.

LG, I.

5

Die Spitze der Tüte kann man auch ganz schön mit neuen schönen Turnsachen füllen (also außer Schuhe).

Ansonsten bekommt unser Sohn ein Freundebuch für die Schule, son Schultütenbuch ("mein erster Schultag"). Nen Blinklicht, was er sich an den Ranzen mit dranschnallen kann.. zum besser gesehen werden. IRgendwas kleines zum spielen, noch keine Ahnung was.. bisschen Lego denk ich mal, das ist nicht so schwer.

lg

6

Bei uns wird in der Schultüte drin sein:

eine Fotoleine von Lillyfee (gekauft im Buchladen)
eine Sigg Flasche
Glitzerstifte
ein kleiner Puzzleball von Ravensburger (die liebt sie)
ein Bandolino
ein T-Shirt mit ihrem Namen von einer bestimmten Marke ;-)
eine kleine Pflasterbox "Trostpflaster"
kleine Diddl Blöcke
Briefpapier
gebastelte Gutscheine von Mama (1x Schwimmen, 1x Kino etc. bei Mama, einlösbar, wenns sie etwas sehr gut gemacht hat in der Schule..so quasi als Anreiz :-) )

und als Süßes: aus alle Fälle Buchstabenkekse..die liebt sie.....

7

Hallo

mal einen Überblick was rein könnte:

Armbanduhr
Bondolino
Lük Kasten(der für Schulkinder)
Erstlesebuch
Ohrringe
Bettelarmband
Gutscheine
Tshirt mit aufschrift Schulkind
Rechenmaus von Dawanda
Beschützerengel
Stofftier
Schlüssel für die Haustüre

Lg

8

schmuck, armreifen, bücher, spielsachen,.....

9

Also bei uns wird es so aussehen:

Tinti Badeset (gibts gerade bei Penny)
Musikcd
Schweizer Taschenmesser (schnitzt unglaublich gerne)
Freundebuch für die Schule
Bügelperlen Tüten (gold, hautfarbe...)
Erstlesebuch
Büchereiausweis
Adressenaufkleber von gutmarkiert.de (wir gehen nicht im Ort in die Schule - PRIVATE)
evtl. noch Pferdesachen (Aufkleber...)
und noch Süßigkeiten

Sabrina