Das magische Baumhaus - auch was für Mädchen?

Hallo,

meine Tochter ist 7 und geht in die 1. Klasse. Sie liest für ihr Leben gern und nun hat mir eine Freundin den Tip "Das magische Baumhaus" gegeben.. Ist das auch was für Mädels? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

1

ja, es ist wirklich ein tolles Buch!

2

Hallo,

meine Tochter ist total begeistert.

Wir waren bei einem Lesenachmittag für Kinder. Dort wurde den Kindern
ein Buch dieser Serie vorgelesen.

Es war ein voller Erfolg!

LG

Simone

3

Hallo,

meine Tochter geht auch in die erste Klasse und liebt die Baumhausbücher. Die ersten Bände gibt es sogar in einem Vorlesebuch, im Unterschied zu den normalen Bücher sind hier farbige Bilder drin.

Also auf jedem Fall für Mädchen empfehlenswert, Themen wie Delfine und Einhörner findet meine toll.

Grüße
Batz

4

Hallo,

ich würde sagen Ja :-)

LG

5

ohja und wie!!!

Meine Tochter hat diese Bücher immer schnell durch.

6

meine beiden lesen die Baumhaus-Bücher auch gern.

7

ja ich selbst hab es gelesen, habe haufenweiße Bücher davon.

8

Hallo!

Alle meine Kinder liebten diese Bücher in dem Alter Deiner Tochter. Sie sind sehr gut für die Erstleser (bzw. die Kinder, die sicher lesen)

LG

9

Hallo,

ja, sie liest wirklich schon sicher und flüssig. Solche Bücher wie Leselöwen-Bücher "X-Geschichten" (X = mädchen, Schule, Strand, Sommer etc.) verschlingt sie mal eben an einem nachmittag und das ist einfach keine Herausforderung mehr für sie...

vielen dank

11

Dann schlag zu ;-)
Die Kinder möchten auch mehr als nur einen Nachmittag an einem Buch Spaß haben. Meine 7-jährige liest keine Leselöwengeschichten mehr, sie sind ihr zu kurz

LG

10

Hallo,

als meine jüngste Nichte so 9 war, hat sie diese Bücher sehr gerne gelesen.

Für meine Tochter sind sie eher nichts. Zu viel Text :-p

GLG