Was hören eure Kids so für Musik

Hallo alle zusammen,

mich würde mal interessieren was eure Kidis so für Musik hören.
Mein Sohn ist neun Jahre alt,
und klar so Lieder wie Nossa oder auch gern Bruno mars dürfen natürlich nicht
in der Sammlung fehlen.
Aber ich meine so Deutsche Kinderlieder.
So in der Art wie die Lollypops nur halt für Jungs.

Freue mich über eure Antworten

Lg Zahra

1

Hallo Zahra,

unser Sohn ist 8 und hört am liebsten Metallica, AC/DC ... #rofl (wie der Papa halt).

Mit Kinderliedern brauche ich da nicht mehr kommen.

Er steht eher auf Rockmusik.

Liebe Grüße

zwergenmami

2

Kann mich Zwergenmami anschließen.. wie der Vater so der Sohn..
und halt so Chartsmusik, sie mögen gern die Toggo Cds.

LG Sandra
(sie sind 7 +8 )

3

Hi,
Hab 2 Jungs 6 und 9
Da brauch ich mir kinderliedern auch nicht kommen.
Rock und Reggae vielleicht auch Sportfreunde USW.

Grüsse kitty

4

Seit sie 3J ist liebt sie diesen Song: http://www.youtube.com/watch?v=JW4AKNjQ1FI

Finde ich witzig, weil das nicht von uns Eltern ausgeht und ich keine Ahnung habe wie sie auf das gekommen ist.

Ansonsten kann ich noch keinen eigenen Musikgeschmack feststellen, manches was ich höre gefällt ihr halt, manches nicht.

5

Hi,

meine Mädels sind 9 und fast 7. Sie hören gern die Charts rauf und runter und die Gruppe "Radau", die wirklich schöne Musik für Kinder machen, aber trotzdem rockig sind.
Die spielen morgen übrigens bei der Kieler Woche, und wir sind da #ole.

Sweety

6

Für deutsche Kinderlieder kann ich Gerhard Schöne empfehlen, ist allerdings nicht besonders rockig oder so, aber wirklich gut!

7

Hier wird keine typ. Kindermusik mehr gehört.
Aber die Chats (Top 100) rauf u. runter.

LG Loonis

8

Hallo,

mein Sohn ist 6 Jahre alt und steht auch total auf rockige Musik und Metal. Liegt vielleicht auch daran, dass sein Vater Musiker in einer Rock-Band ist ;-) . Ansonsten gerne deutsche Musik, sowas wie Blumentopf, Fanta 4, Deichkind, Fettes Brot und Konsorten.

LG
Silberknopf

9

Hallo Zahra,

unsere Tochter ist auch 9 und hört:

Billy Talent
Greenday
Metallica
Katy Perry
Linkin Park

Alles nur nix "jömmeriges" (=O-Ton) ....die Kinderlieder haben wir schon vor Jahren ausgemustert....

Kat

10

Kinderlieder und das was die Eltern hören. Unser Musikgeschmack prägt sie ja auch und ich denke, dass es in den meisten Familien so ist.

Sie kommen auch manchmal mit auf Konzerte, z.B. kleine Open Air-Festivals.

Charts rauf und runter gibt es bei uns nicht. Viel alternatives Zeug, aber auch viel "world music" - die Balkan-Ecke hat uns da sehr angetan #fest