Schultüte - Süßigkeiten

Hallo,
mir fehlen Ideen, welche Süßgkeiten ich noch in die Schultüte "stopfen" kann. Ganz besonders in die Spitze. Marshmallows ißt mein Sohn nämlich nicht.

1

Die Spitze hatte ich mit Papier gestopft und da dann eine Tüte Weingummi drauf...oder es gibt doch von Haribo die kleinen Tütchen, die könntest du in die Spitze packen.

2

hallo,

also ich habe die 'lagen der tüte noch nicht geplant#schein

ich werd sehen, wie alles passt, wenn ich sie ne woche vorher fertig mache.

mein sohn ist sehr gerne gummitiere, jelly beans und dergleichen, also kommt vermehrt sowas rein.
das könnte man ja auch gut in die spitze stopfen.

lg

3

Hallo,

auf jeden Fall KEINE Mandarine! Die hatte ich nämlich und die hat einen langen heißen Sommertag unter dem Druck von anderem Kram nicht so gut überstanden und meine Schultütenspitze war durchweicht ;-)

Socken?

4

Hallo Kati,

wie wäre es mit einer (kleinen) Tüte Chips / Flips / Popcorn?
Die haben vor allem den Vorteil, dass sie auch relativ leicht sind,

ich habe mich gewundert, wie schwer die Tüte meiner Tochter war.

Anne

6

POPCORN...Das ist DIE Idee. Das Zeug liebt er.
Das ist ja das Problem...man vergißt, dass die Tüten so verdammt schnell schwer werden. Und unsere Kleinen haben ja immerhin noch die Schultasche zu tragen.

5

ich habe hier im forum den tipp gelesen, dass man puffmais nehmen soll - ist lecker (zumindest aus kindersicht), superleicht & voluminös! perfekt! in der tüte natürlich, das ist klar!

7

Ich denke in allererster Linie sollte man Sachen nehmen, die die Kinder auch essen. (Außer Schokolade und Obst.. bei den TEmperaturen, die u.U. im August noch auftreten können :-p). KA, Haribo find ich perfekt.. Puffmais und son MÄusespeck zeugs etc. essen meine Kinder sonst auch nicht.

Übrigens ist es ein Irrtum, das leichte Zeug in die Spitze zu packen.. so kippt die Tüte ständig in den Armen der Kinder.. wenn sie unten leicht und nach obenhin schwerer wird.. nur mal so als Tip am Rande, sowas ist unheimlich mühsam zu tragen.

lg

8

hi, wie waere es mit einem t-shirt oder socken?
lg

9

oh, sorry, war zu schnell, sollten ja süssigkeiten sein, viell. popcorn?

10

In der Spitze hatten wir ein Tshirt.

An Süßigkeiten hatte ich Gummibärchen, Maoams und Kinderreigel reingetan.

LG