Wann sind Schulsachen bei Aldi und Co.?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.Habe unsere Einkaufslisten bekommen.
Gibt es Erstklässlerhefte bei den genannten Läden?

LG kelloggmaus

1

huhu!
kommt drauf an, was ihr genau braucht und was genau ihr genannt bekommen habt. manche lehrer sagen explizit "lineatur XY", manche sagen "einfache linien". das ist sehr unterschiedlich.
meine tochter benötigte sachen, die ich nicht im aldi bekommen habe - habe allerdings auch nicht darauf geschaut. ach doch, einen abwischbaren stundenplan hat sie bekommen zur einschulung, mit pferdemotiv. den gab's bei aldi. ansonsten wäre mein tipp: rossmann! super günstig, viel auswahl.
lg

2

Glaub, die ganz speziellen Erstklässlerhefte gibts so oder so nicht im Aldi..

Schnellhefter, Zeichenblöcke und sowas ..

Bei uns wird doch recht viel ziemlich deutlich vorgeschrieben.

3

Hallo,
die Sachen gibts normal Anfang Juli.
Die 1.klässler Hefte gibt es aber nur in DIN A 4. Malkasten, Wachsmalkreiden usw. hat Aldi auch immer, auch Schnellhefter, Mal- und Zeichenblöcke natürlich auch. Unsere Lehrerin hat uns letztes Jahr geraten für Sachen von Aldi zu kaufen, Qualität ist Top!
Lg Sonja

4

da fällt mir auch noch was ein: die dicken buntstifte von aldi sind SUPER! habe ich gleich 5x gekauft für unschlagbare 1,79 euro pro set. sind unlackiert (war bei uns so gewünscht in der 1. klasse) und malen toll.

7

Glaub, die hol ich dann als Ersatzgarnitur :-p

5

Aldi Süd wird sie zu Beginn / Mitte der Ferein haben. Aber es gibt nur die gängigen Lineaturen.

Man muss die ersten Schreiblineaturen im Fachhandel etc. kaufen. ABER ich habe im letzten Jahr bei Staples (da bekommst du alles) sämtliche Lineaturen zu Beginn des Schuljahres (wir bekommen keine Liste) für 9 ct. ( alle DIN A 5 Hefte) bekommen.

Ich werde dieses Jahr da wieder vorbei schauen und mir / uns / meinen Kindern einen Vorrat anlegen.

LG

6

WAs ist Staples? #kratz

8

Dort kann man Büromaterial kaufen, gibts auch online ;-) Wir bestellen da zum Beispiel immer unser Bürozeugs für die Arbeit.

Es gibt auch so eine Aktion von denen, wo sie kostenlos Schultüten für Erstklässler befüllen. Steht auch auf der Seite bei denen ;-)

weitere Kommentare laden
10

Kauft ihr die Schulmaterialien selbst? Welch Freiheit ihr da doch habt!!

In unserer GS wird das gesamte Schulmaterial von der Schule angeschafft und die Eltern müssen es von dort nehmen! Ich bin darüber schon jetzt nicht erfreut und werde da auch noch nachhaken, wenn denn unser Sohn 2014 eingeschult wird!

LG

12

Hallo, also unsere Schule schaft das auch fast alles an - Hefte und so. Da bin ich aber froh drum So muss ich mich nicht drum kümmern und auf die Jagd gehen :-D.

Ein weiterer Vorteil ist, die Kinder haben alle das gleiche Material und vor allem ist es vollständig. Es gibt auch Eltern die bekommen das nicht hin ihren Kindern alles zu besorgen.

:-)

11

huhu,

ich habe beim großen auch die schulsachen bei aldi+co. gekauft und hab leider öfter daneben gegriffen :-(
alleine die farben der schnellhefter waren nicht eindeutig und so hat es oft verwechslungen gegeben, weil die markenschnellhefter hier aus dem hiesigen zeitschriftenladen ganz andere farben haben und an denen wurde sich dann orientiert.
daher habe ich beim mittleren das komplettangebot beim zeitschriftenladen genutzt--die wussten direkt welche hefte usw., da wir nur eine grundschule hier im ort haben und die listen auch dort abgegeben werden von der schule.

lg