9. Geburtstag - wo feiern - Ideen fürs Ruhrgebiet

Hallo,

unser Großer wird in der ersten Ferienwoche 9 Jahre alt.

Die letzten beiden Geburtstage haben wir auf einem Indoorspielplatz gefeiert.

Wir sind auf der Suche nach einer neuen Idee!

C. kam gestern von der Schule nach hause und verkündete, daß er 12!!!! Kinder ins Kino einladen will. Den Film hat er auch schon ausgesucht: The amazing spiderman.

Nachdem mein Mann und ich erstmal geschluckt haben, gab es zwischen mir und unserem Großen erstmal eine Diskussion (mein Mann mußte zur Mittagsschicht), die damit endete, daß er tödlich beleidigt, traurig und wütend war.

Heute sieht es schon ein bissel anders aus.

Wir haben uns darauf geinigt, daß er 5 Kinder einladen darf. Nun stellt sich die Frage wohin.

Kartbahn ist zu kostenintensiv (28,00 Euro / Kind)
Kegeln findet er langweilig.

Gebowlt hat noch keins der Kinder, steht aber noch zur Debatte.
Kino ist eine Option, die ich allerdings auf den hinteren Plätzen ansiedeln möchte.

Wer hat noch Ideen für den Großraum Bochum?

Vielen lieben Dank im Voraus
Heike

1

Hallo,

meine Tochter istjetz auch grad 9 geworden und feiert am Sonntag mit ihren Freunden.

Wir haben auch hin und her überlegt und nun eine für uns tolle Idee gefunden.

Also, wir haben hier bei uns im Ort mehrere Grillhùtten , die man von der Stadt aus mieten kann. Eine davon ist direkt an einem Sportplatz, den man bei Bedarf mitnutzen kan, sofern er an dem Tag nicht benutzt wird. Diese haben wir für 60 Euro gemietet und meine Tochter durfte jetzt ganz viele Einladen, bzw hat sie 10 Kinder eingeladen. Wir werden nun dort eine Kinderolympiade stattfinden lassen, habe uns schon ganz viele verschieden Stationen ausgedacht und hoffen nun auf schönes Wetter :-).
Ausserdem kann man hier bei uns von der Stadt eine Spielekiste kostenfrei ausleihen, man meldet sich dafür an und darf auch selber entscheiden was da reinkommt. Pedalos, Springseile, etc.
Für die Jungs nehm ich auf jedenfall einen Fussball mit.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch.

LG Sindy

2

Hallo,

wenn das Wetter mitmacht und die Jungs Interesse daran haben guck doch mal hier:

www.zollverein.de/#

http://www.zollverein.de/#/welterbe/tourismus/das-kulturelle-herz-einer-ganzen-region

VLG #winke

3

Hallo Heike,

mein Sohn wird im November 8 Jahre alt und ich fand das schon mal ganz interessant:

http://www.kletterhalle-bergwerk.de/NewsBASE/content_bergwerk/webpages_deutsch/kindergeburtstag.php

LG
Silke

4

Ich finde toll:

- Bergbaumuseum
- Planetarium

LG

5

Hi,

was ist denn mit der "Zeche Knirps"? Die ist doch bei Euch in der Nähe.

Wir (kommen aus Essen), hatten das schonmal ins Auge gefasst, allerdings scheiterte es an der Anzahl der Kinder bzw. zur Verfügung stehenden Autos.

Habe allerdings von einer Kollegin gehört, das es super dort sein soll. Googel doch mal!

LG Meupel2003

6

wir hatten gerade 12 Jungen für den Geburtstag unserer 9-jährigen Zwillinge eingeladen. Wir waren in einem Wald, wo es eine Hütte gab, die wir als Unterstand nutzen konnten. Ich habe für die Kinder ein Geländespiel geplant, so dass die Kinder Aufgaben erfüllen mussten, für die Aufgaben gab es "Goldtaler" die wiederum eingesetzt werden konnten um Baumaterial für eine Burg zu bauen.

Unsere Jungs sind gerade im Siedler Fieber und wir haben die Spielregeln dem Spiel nachempfunden. Es gab ein großes Lagerfeuer und alle Jungs waren total begeistert.

Wenn Du Intersse an Details hast, lass es mcih wissen

7

Hallo,
der Tierpark in Bochum bietet tolle Führungen an. Ich weiss nur gerade nicht, wie teuer das ist. Auf der Internetseite müsste es aber stehen. Ansonsten gibt es in Essen noch die "Fossilienjagd", da suchen die Kinder mit Hämmern "bewaffnet" unter Anleitung nach Fossilien im Wald.

LG Vanessa