schulbedarf für die 2. klasse...

hallo!
in 2,5 wochen sind hier sommerferien. die schulbücher für das kommende jahr werden wir leihen (wird von der schule angeboten) - doch was ist mit dem anderen schulbedarf? hefte, besondere stifte, füller etc.?! wie ist das bei euch? bekommt ihr vor den sommerferien bescheid: bitte besorgt X und Y und Z - oder bekommt man erst zu anfang des neuen schuljahrs eine liste mit utensilien? würde natürlich gerne kaufen, wenn alles jetzt demnächst im angebot ist. auf der anderen seite wird's ja nicht sooo viel sein, vieles hat man ja schon.
lg

1

Ich habe meinen Schülern, ca. 1 Woche vor Schulferienbeginn

eine Materiallliste mitgegeben.

Denke das wird bei euch auch noch ausgeteilt!

2

Hallo,

hier bekommen die Kinder die Liste in der letzten Schulwoche mit.

Das hat den Vorteil, dass man alles in den Ferien in Ruhe besorgen kann.

GLG

3

Wir haben die Liste am 1. Schultag bekommen.

LG

4

Wir bekommen die Liste zusammen mit dem Zeugnis.

Das meiste hat man sowieso schon, muss nur ggf. wieder "aufgefüllt" werden (Wasserfarben, Stifte, Zeichenblöcke,...). Die Lineatur für die Schreibhefte hat sich geändert.

Bei uns wurde zusätzlich zu den Sachen aus der 1. Klasse nur ein Tintenroller benötigt, und nach Weihnachten dann ein Füller.

5

Hi !

Wir mussten der KLassenlehrerin vor den Sommerferien 20 € überweisen und sie besorgt nun während der Ferien alle Hefte/Stifte & Co für das 2. Schuljahr ! Wir brauchen uns nur um neue Turnschuhe und Hausschuhe kümmern...

LG

6

Wir bekommen unsere Liste erst nach den Sommerferien am Elternabend.

Verstehe einer warum#kratz

7

Hallo,

wir haben sie im neuen Schuljahr bekommen - im Laufe der ersten Schulwoche.

LG
Caro