Auch ne Frage zwecks Schultüte, was gebt ihr da so aus?

Hallo zusammen,

meine Tochter kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich hab mir schon die Beiträge der letzten Tage durchgelesen was man alles in die Schultüte reinpacken könnte.

Meine Tochter steht total auf die Sachen von "Pferdefreunde" und ich hab auch viele Ideen was ich reintun könnte:

-Freundebuch
- Uhr
- Brotzeitbox
-Fillys
-Zauberhandtuch
und noch vieles mehr

Jetzt würde ich gerne wissen wieviel gebt ihr so im Durchschnitt aus für den Inhalt der Schultüte? Was ist euer Maximum?

LG
Malela

1

hallo

ich schätze so auf ca 50 euro wird es werden.

lg

2

Hallo,

da Niklas das neue Borussia Dortmund Trikot bekommt wird der Wert etwas höher sein als viell. bei anderen.

Da sich bei uns aber 8 Leute an dem Inhalt der Tüte beteiligen ist es für jeden einzelnen nicht so viel.
Insgesamt werden es am Ende ca. 90 Euro sein (Trikot kostet allein schon 60)

Ansonsten kommt noch rein:

Uhr
Trinkflasche
CD von Drache Kokosnuss
und Süsskram

LG
Tanja

3

bei uns paßt das einschulungsgeschenk leider nicht in die schultüte.
er hat sich ein ferngesteuertes boot gewünscht. das liegt bei ca. 200,-

dazu bekommt er noch

uhr
ein buch
drachen feuerstuhl stofftier
vielleicht kleinigkeiten
lego

bin mit der planung noch nicht ganz durch.

im ganzen wird es ca. 300,- sein

4

Ich schätze mal so auf 50-70 Euro.. is viel Kleinkram. Und 2-3 Sachen in der Tüte kommen von den Paten/Großeltern.

lg

5

Hallo Malela,

wir haben, wenn überhaupt, max. 20€ dafür ausgegeben. Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben.

Wir hatten ein Freundebuch in der Schultüte, Stifte, Fußballsticker, ein kleines Uhr-Lern-Spiel und ein Hörspiel. Unser Sohn isst nichts Süßes, darum wurden auch keine Süßigkeiten eingepackt. Er hat sich sehr über all die Sachen gefreut.

LG

6

hüst ähm ja also ähm
so locker 50 euro waren das bei meinem grossen damals schon

7

Hallo :)

Emily wünscht sich schon seit locker einem Jahr ein bestimmtes Spiel, welches nicht in die Schultüte passt. das wird sie dann extra bekommen. ansonsten werd ich die tüte mit den vorher gekauften Schulsachen füllen... und etwas süßkram natürlich... außerdem bekommt sie neue Ohrstecker. Also befürchte ich, dass es sich bei ca. 100 euro einpendeln wird. wobei wir auch geld von omas/opas bekommen werden um kleinigkeiten besorgen zu können..

lg doreen

8

Hallo,

bei uns macht Oma die Schultüte und das Limit sind 50Euro.

LG Janine

9

Hallo,

mein Sohn wünscht sich von ganzem Herzen eine ferngesteuertes Auto und da er im Dezember Geburtstag hat, kommt uns die Einschulung gerade recht um es ihm zu schenken ;-)

Mein Mann hat eins ausgesucht (auch gleich für sich selbst eins #rofl ) womit unser Sohn bestimmt einen riesen Spass haben wird. Es ist nicht ganz günstig, wir werden ca 200 € ausgeben.

Liebe Grüsse und einen tolle Einschulung.
Steinchen