Hat jemand die Federmappe von Topmodel? Erfahrungen?

Huhu,

meine Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse und meint ihr Etui wäre zu klein (von Scout),
sie wünscht sich ein größeres und findet u.a. das von Topmodel gut.

http://www.amazon.de/Depesche-5960-TopModel-Federtasche-3-fach/dp/B0064JOOU8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342368354&sr=8-3

Hat das jemand von euch? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

LG Mona

1

hi mona!
ich finde 32,- euro für eine federtasche absoluten WUCHER!!!
meiner tochter reicht die scout-federtasche, mehr stifte benötigt sie nicht.
lg

2

Wenn Madame meint, dass ihr die 24 Stifteplätze in der Federtasche nicht mehr reichen, dann kann sie gerne die Hälfte ihrer 3747 Radiergummis aus der Schlamperrolle nehmen und da noch welche reinpacken! Ein neues Federmäppchen gibt es nicht vor dem 5. Schuljahr, außer es geht kaputt! Und 32€ für ein Design, das in einem Jahr wieder out ist, kann sie eh vergessen!

3

jep, sehe ich ganz genauso!!

4

Hi

Ich habe meinem Patenkind diese gekauft

http://pics2.shopping24.de/131x184/94401021/Schreibwaren/Depesche-TOP-Model-Federmappe-Stars-gefuellt.jpg

weil ihre 1. zart rosa war und nach dem ersten Schuljahr total ranzig aussah.

Ich finde das diese Doppeldecker Federtasche viel viiiel zu groß ist und auch viel zuviel Platz im Ranzen wegnimmt.
Was hat deine Tochter denn alles mit?
Mein Sohn hat einen Bleier, ein Radiergummi, ein Spitzer und ein Lineal in der linken Hälfte und die anderen beiden Seiten sind voll mit Lyra Buntstiften.
Dazu hat er ein Schlamper mit Schere, Klebestift, Doppelspitzer und Ersatzbleistift mit

5

3-Fach Federmäppchen, finde ich für die Grundschule viel zu groß und zu teuer.

http://www.ebay.de/itm/380427707980?var=650043229032&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Das sind 2 Fächer und Du kannst Dir die Motive selber aussuchen.

#winke

6

Also mit den Designs (die unbestritten superniedlich sind) bringe ich meine 2 1/2-Jährige vor Freude und Begeisterung zum Quietschen - meine 8-Jährige (bald zweite Klasse) kriegt bei den Babymotiven das Heulen und weigert sich, die zu benutzen. Da würde sie ihre Stifte lieber in ne Aldi-Tüte packen, das kann ich dir garantieren ;-).

7

da wäre meine tochter aber seeeehr "begeistert" #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

8

Hallo,

ich muß mich jetzt hier mal outen ;-) :

Ich kenne dieses Etui zwar nicht, aber so wie ich es hier sehe, gefällt mir das sehr gut.

Ich persönlich kann das total nachvollziehen, wenn jemand so eine Scout Federtasche (meist haben die ja sogar nur diese ein Klappe) zu klein findet.

Ich habe für meine Tochter (kommt jetzt zur Schule) deshalb zumindest so eine mit zwei Klappen von Scout gekauft. Und nachdem ich nun alles reingefüllt habe, was sie in der Schule haben sollen, sind auch bei dem wirklich nicht mehr viele Stiftfächer frei. Ein noch kleineres wäre ja schon jetzt fast zu klein. #schwitz

Ich finde es total normal, verständlich und auch ganz schön, wenn die Kids gerne das eine oder andere Glitzstiftchen oder was auch immer mehr mitnehmen wollen. Haben wir doch selber früher auch gemacht.

Ich würde meiner Tochter diesen Wunsch wohl erfüllen, auch wenn ich hier wohl damit eher zur Minderheit gehören werde (macht nichts...).

LG
kettka

11

sehe ich auch so! :-)

9

Hallo Mona,

wir haben das selbe Problem und JA meine Tochter bekommt ein neue Federtasche zum 2. Schuljahr!

Bei meiner Kleinen steht "eure" Federtasche auch ganz hoch, aber sie wird sie nicht bekommen, da sie infach zu groß ist und zuviel Platz im Schulranzen einnimmt, deswegen nur das "kleinere" das reicht aus. Habe ihr das erklärt und gut war, hauptsache es ist Topmodel.

Die Stifte muss ich Schulbedingt austauschen, aber das müßte ich bei jedem anderen auch.

Rede mit ihr, ihr findet auch einen Weg

LG Carmen

10

Hallo,

wenn Ihr es Euch leisten könnt und sich Deine Tochter darüber freut, dann kauf sie halt #augen Welche Erfahrungen muß ich mit einer Federmappe haben?

LG

12

Hallo,

warum ist es: #augen ?

"wenn Ihr es Euch leisten könnt" Ja, DAS wird sie wohl können, sonst würde sie kaum danach fragen.

Sorry, Dein Beitrag wirkt einfach nur neidisch.

LG
kettka

13

Nein, es war ein Hinweis. Ich brauche keine Test einer Federmappe. Wenn sich meine Tochter etwas wünscht, ich kann es mir leisten und es passt, dann kauf ich es. Mit Neid hat das relativ wenig zu tun, das #augen war für die Erfahrungen, die gewünscht wurden!

14

find ich schick! warum nicht, mal nicht so bund. ich würde es ihr kaufen, die tasche würde ich ihr zu weihnachten auch noch kaufen.

15

Guck Guck,

wir haben die Schlampermappe von Top Model, und ich finde die ganz OK. Die Mappe habe ich vor ca 14 Tagen bei Galeria Kaufhof für 22,95 gesehen !

Vieleicht ein kleiner Tipp

Gruß

Zicke