Scheidenpilz ?

Hallo,

wir hatten eine ganz schlechte Nacht. Meine Tochter (8) hat die fast die ganze nacht geweint weil ihr Scheide so juckt, sie hatte schon alles rot gekratzt.

Nachher erst mal zum Kinderarzt, hat sie sich wohl irgendwo auf der Toilette mit einem Pilz angesteckt ?

Blasenentzündung ist bei ihr anderes.

lg Antje

1

Guten Morgen,

oje Deine arme kleine :-(

Ja das hört sich wirklich nach einem Pilz an:-(

Ich wünsche Deiner Maus Gute Besserung #klee

Lg
Mulli

2

Das meine ich auch, habe beim Kinderarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe sagt in kamille baden und bis morgen abwarten ob es besser ist.

Glaube nicht das das war bringt.

Und nun ?

3

Ich würde ja eher mal sagen, das ist was für einen Frauenarzt - nicht unbedingt für einen Kinderarzt...allerdings würde ich da mit einem jungen Mädel eher zu einer Ärztin gehen - vielleicht hast Du ja selbst eine nette...als Akutfall kommt sie bestimmt auch gleich heute dran.

LG

Andrea

weitere Kommentare laden
4

Da wir leider auch öfters damit zu kämpfen haben, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass da Kamille oft nix bringt und sich das Kind nur weiter quält.

Ich würde mal in die Apotheke gehen und eine Creme holen (bei Pilzerkrankungen), die kostet um die 8,00€ und verschafft sofort Linderung.

Ich muss auch sehr aufpassen, dass meine Kleine gerade im Sommer nur luftige Baumwollsachen trägt...

lg polar

5

Ich habe sie letzten nacht schon damit eingecremt da ich nach Antibiotika auch einen Pilz hatte. Ich befürchte sie hat sich damit ev. von der Toilette angesteckt.

7

Hmm, also bei uns ist das selten der Fall. Meine Tochter ist da sehr anfällig für, da kann man auch sauber sein wie man will. ;-) Die Möglichkeit besteht aber.

Mach dir keine Sorgen, wenn du sie eingecremt hast, sollte es bald besser werden. #herzlich

weiteren Kommentar laden
9

Dürfte das feuchte Wetter sein, mein Kind hat dies seit ein paar Tagen zum ersten Mal.

Pilzcreme vom Hausarzt hilft aber nichts, gehen heute zum Kinderarzt, dass der hoffentlich einen Abstrich macht.

10

hallo,

das istg in dem alter ja furcthbar. allerdings fängt man sich einen pilz nicht mal eben ein. das ist wie mit allem, das, wofür der körper gerade empfänglich ist bekommt er. eine pilzinfektion bekommt man meistens, wen n das gleichgewicht im körper gestört ist. bedeutet: die bakterien in der schleimhaut deiner tochter müssen gravierend gestört sein. hat sie in letzter zeit bspw. antibiotika bekommen?
wenn ja, wäre das ein stichhaltiger grund.
es gibt zig möglichkeiten die darmflora nach antibiotika wieder aufzubauen oder wie jetzt in eurem fall bei einer pilzinfektion. sie wird sicherlich anti pilzmedikamente bekommen, aber auf dauer, muss ihr bakterienhaushalt wieder in ordnung gebracht werden. für erwachsene gibts da z.b. zäpfchen mit bakterienkulturen zum einführen. ob das für eine neunjöhrige geeignet ist kann ich nicht beurteilen. die nehme ich immer parallel, wenn ich doch mal ab brauchen sollte (was ich evrsuche zu vermeiden) und danach noch min. eine woche.
eine darmsanierung, die sich dann auf den ganzen körper pos. auswirkt könnt ihr serh gut mit einer symbioflor kur über mehrere wochen macneh. anfangen mit pro, dann eins und dann zwei.

lg

12

Hallo,

ich habe öfter damit zu tun, leider. Ich habe immer den vagiquick Selbsttest, wenn ich die Vermutung habe. Meist weiß ich aber schon direkt, dass es wieder ein Pilz ist.

In dem Alter ist das allerdings echt blöd. Eine Pilzinfektion hat aber nichts mit wenig Hygiene oder so zu tun. Lass es vom Arzt abchecken. Wenn sie öfter mal mit Blasenentzündung zu tun hat (du schreibst ja, dass das bei ihr anders ist, also schließe ich einfach sie hat) kann es sein dass da insgesamt von Millieu was nicht stimmt.

Viele Grüße und gute Besserung