Erfahrungen mit Lamy Druckbleistift / Lernbleistift ??

Hallo !

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Lamy Bleistift für Erstklässler ?

http://www.lamy.com/ger/b2c/abc/109

Danke für die Antworten.

VG
Tanja ;-)

1

hallo!
ich habe keine erfahrungen mit dem bleistift, denke aber, dass es ein stinknormaler (evtl. dicker) bleistift in der stärke HB auch tut...
lg

2

mir fällt gerade noch etwas ein...man kann den bleistift nicht anspitzen, was zum ergebnis hat, dass die schrift immer sehr dick ist und nicht schön aussieht. wir haben so einen stift mal im laden ausprobiert.

3

Hallo,

ich als Lehrerin mag diese Stifte überhaupt nicht!

Das Schriftbild ist meist nicht schön, weil die Kinder den Stift nicht anspitzen (das geht mit einem speziellen Spitzer, wird aber meist nicht gemacht), dann fällt die Mine raus, bricht ab, etc.

Ein ganz normaler, evtl. dicker Bleistift tut es vollkommen!

LG Lena

4

Wir hatten welche die worden mit einem kleinen Anspitzer ohne Auffangteil angespitzt.

Der Graphit ist wunderbar um alles einzusauen.

5

Welcher Graphit ?

6

na die miene, die zerbröselt, wenn man sie anspitzt!