Reithelme/Kappen für Kinder?

Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage nicht im falschen Forum - kann mir jemand Reithelme für Kinder empfehlen, gibt es da eine ganz bestimmte gute Marke?
Oder auch einen guten Online-Shop für Reitbedarf?

Danke!:-)

1

Also bei uns im Reitverein tragen fast alle Kinder (inklusive unserer Tochter) so einen.

http://www.amazon.de/Kerbl-32716-Reithelm-Carbonic-anthrazit/dp/B001RTTXFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342970368&sr=8-1

denke, es gibt noch mehr Gute.

lg

2

Ich seh aber grad in deiner Visitenkarte, das deine Tochter erst 5 ist (meine ja auch). DA kannst du auch anfangs getrost mit nem Fahrradhelm hingehn..

lg

6

Hallo, dankeschön! :-)

Meine Tochter reitet schon länger, bei der ersten Stunde hatte sie ihren Fahrradhelm getragen und danach einfach einen Reithelm von Decathlon bekommen, ich würde ihr jetzt gerne einen anderen kaufen, er sitzt nicht so super optimal finde ich.
Ich habe vergessen, die Reitlehrerin vor den Ferien zu fragen, und persönlich kenne ich mich mit dem ganzen Pferdekram überhaupt nicht aus.. #hicks

Aber am besten wird es wohl sein, wenn ich mir einen Laden suche und sie den Helm dort anprobiert, bei jemandem, der sich damit auskennt.

10

der Reitlehrer von meiner Tochter war jetzt erst auf einer Fortblidung zum Thema Schutz und richtige Bekleidung...

Reithelme sind absolutes nogo...einige Reithöfe verbieten es jetzt komplett...ein Fahrradhelm ist kein Reithelm...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also bei uns darfst du nicht mit Fahrradhlem reiten, was einfach daran liegt, das er für ganz andere Notfälle gedacht ist. (wenn nur geführt wird, machen sie eine ausnahme).
Ich würde bei den verstellbaren immer drauf achten das das Drehrad sich nicht selber wieder verstellt und fest bleibt. Ansonsten würde ich eher eine "feste" empfehlen, z.B. von Pfiff.
Wenn die Kinder richtig reiten sollen würde ich auch überlegen das Geld in eine vernünftige sicherheitsweste zu investieren.

LG

helikopta

4

Bei 5jährigen geh ich mal davon aus, das hautpsächlich noch geführt wird.

7

Also ich nicht unbedingt, denn es gibt ja durchaus fünfjährige die mit richtigem reiten anfangen wollen. Unser Sohn hat auch mit fünf angefangen, weil seine Schwester geritten ist. Die ist mit sechs damals angefangen und auch gleich von alleine geritten.
Bei uns wir mit den Anfängern grundsätzlich ohne Sattel geritten damit die Kinder ein Gefühl für die Bewegungen bekommen und sie reiten dementsprechend meistens im Schritt, aber eben nicht zwangsläufig von Mama geführt.

Bleibt ja auch die Frage gerade fünf oder schon fast sechs?, eher klein und zierlich oder durchaus schon größer?
das alles kann ich von hier ja nicht sehen. Allerdings würde ich meine Kinder nicht ohne wirksame Schutzkleidung reiten lassen.

5

Hallo,

besser ist es, einen Reithelm dem Kind anzuprobieren. Da ist ein Online-Kauf eher ungünstig.

Ich habe für meine Tochter den Reithelm Nori von Casco gekauft.

GLG

8

Mir wurde

www.kraemer.de empfohlen, ich hab aber bislang noch nicht dort bestellt.

LG

9

Hallo,

ich kann dir nur empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich auch beraten zu lassen. Ein Reithelm kann das Leben deines Kindes retten, daher muss er gut sitzen. Ein Fahrradhelm ist fürs reiten ungeeignet, er ist nicht fürs reiten gemacht.
Meine Tochter reitet seit 8 Jahren und wir haben bisher jeden Helm im Fachgeschäft gekauft.

LG Petra

11

Hallo,

meine Tochter hat ihr gesamtes Reitoutfit von Decathlon. Falls bei Euch keiner in der Nähe ist, gibt es auch einen online shop.

Viele Grüße
katjarrow

13

hallo!
wichtiger als die marke ist, dass der helm gut passt - da würde ich mich auch im fachgeschäft beraten lassen, deshalb empfehle ich dir keinen online-shop! wir fahren immer zu loesdau (gibt es auch im internet). gleich nachher auch wieder, um für meine große chaps zu besorgen.
lg

14

Hi,

Nori von Casco... sitzt bei Kindern am besten.
Fast unser kompletter Reiterhof hat die Dinger ;-)

Gruß
Beate