Scooter absperren ? wie geht das?

Hallo,

bei meinem Sohn und auch anderen Kindern in der Grundschule werden immer wieder die Roller (Scooter) geklaut.

Namen draufschreiben usw hat nichts gebracht, kennt jemand Schlösser dafür? Oder hat einen Tipp wie man die Dinger irgendwie gegen Diebstahl sicher kann?

Danke...

Borstie

1

hallo!
der scooter meiner großen tochter hat speichen (205 mm rollen), da könnte man mit leichtigkeit ein schloss durchziehen und es am fahrradständer anschließen. hier fahren auch viele kids mit dem roller zur schule, zum glück ist noch nie einer weggekommen.
lg

2

Zusammenklappen und mit Schloss sichern am Laternenpfahl oder Zaungitter, Oder an den Speichen

3

denn kann man doch zusammen machen und genau da kannst du ihn auch mit einen schloss anschließen so machen es hier alle.

4

Hallo,

wenn hier ein Kind einen Roller mit hat, darf es den ins Klassenzimmer bringen. Der wird dann hinten abgestellt bis der Unterricht vorbei ist.

GLG

5

Hallo,
also meine Tochter hat auch einen Roller mit 205er Reifen. Durch die Speichen paßt wunderbar ein normales Fahrradschloß und kann ihn am Fahrradständer anschließen!

Die Kids dürfen die Roller nicht mehr in die Schule mitnehmen, weils mittlerweile soviele sind und das ganze Klassenzimmer voll damit ist.

Gruß
Michi

6

Bei meiner Tochter passt kein Schloss durch die Speichen, sie steckt es daher durch den Hebel den sie ziehen muß um den Roller zusammenzuklappen. Ansonsten werden bei uns die Roller auch gerne geklaut.

7

Hier fahren auch viele Kinder mit dem Roller zu Schule. Und leider sind auch schon ein paar geklaut worden, auch meinem Sohn wurde schon einer geklaut (allerdings nicht an der Schule).

Ich habe daraufhin eine Metallöse im Baumarkt gekauft (hat 1€ gekostet) und beim örtlichen Schlosser an den Lenker anschweissen lassen. Hat der netterweise umsonst gemacht. :-)
Jetzt kann mein Sohn ganz bequem seinen Roller anschließen. Inzwischen haben das einige so mit ihrem Rollern gemacht!

LG
Helen