Bleistift Spitz B1 - was ist denn das schon wieder???

Hallo,

ich verzweifle mit unserer Schuleinkaufsliste. Es werden 2 Bleistifte (spitz) B 1 verlangt. Genauso steht´s auf der Liste. Was sind denn das für welche?

Ich war heute einkaufen und hab alles danach abgesucht was ich gefunden habe sind welche wo 2 = B draufsteht (von Faber mit dem Grip) aber B1 keine Ahnung.

Habt ihr schonmal solche gekauft?? Gibt´s solche auch von Faber mit dem Grip?

Achja es wird auch noch 1 Bleistift mit 10mm Durchmesser HB (Dreikant) verlangt den hab ich gefunden.

Bitte bitte her mit euren Tips ;-)

LG
malela

1

B1 ist einfach die Bezeichnung für den Härtegrad des Bleistifts - ebenso wie HB. B1 ist weicher als HB.
Die Einteilungen gehen von B1 bis B9 glaube ich. Es gibt auch noch H (1-9).
HB ist also mittlere Härte.

Einfach im Geschäft nachfragen - die geben dir dann das Richtige.

LG,
Lyss

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hab auch sämtliche Bezeichnungen gefunden aber nix mit B1 muss ich mal nachfragen.

LG

3

Hallo!

Ich kenne 1B, 2B usw. Vielleicht ist ja das gemeint!

Lg

4

Notfalls ins örtliche Schreibwarengeschäft, die kennen sich in der Regel gut aus mit den Materiallisten der ansässigen Grundschulen.

lg

5

Hallo

meinen die vielleicht diesen Bleistift

http://www.amazon.de/Pelikan-960799-Bleistift-Griffix-Rechtsh%C3%A4nder/dp/B00175NFPY/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1344076868&sr=1-1

das war der einzige den es bei der Google suche ausgespuckt hat

viele Grüße

PS: Im Schreibwarenladen einfach mal nachfragen, die wissen es aufjedenfall