Größe und Gewicht mit 8 Jahren...

meine kleine tochter (bald 8) wächst das letzte jahr nur noch sehr langsam, paar cm (5 cm) sie gewachsen.
nun ist sie mit ihren knappen 8 jahren "nur" 1,22 m groß und wiegt 26 kg, schuhgröße liegt sie knapp bei der 31.
figurmäßig sieht sie nicht mehr so kleinkindmäßig aus, kleidung passt ihr obenrum schon gut in 134, hosen sind jedoch meist alle noch zu lang in der größe.
jedoch ist sie schon nahezu die kleinste ihrer klasse.

wir eltern sind durchschnittlich groß.

also nicht besonders groß, aber auch nicht besonders klein.

wenn ich da viele mädchen angucke, die nur 1 oder jahre älter sind, 1 klasse über ihr jedoch mind. 1 kopf größer sind als sie...#schwitz

mich interessiert es nun, wie groß eure mädchen mit 7, 8 jahren sind oder wie groß sie in dem alter waren.

vg!

1

Celina ist im Februar 8 Jahre alt geworden ,1,28 gross wiegt 25kg.
Lg Kathi

2

Mein Sohn - 9 Jahre - 131 cm ca. 25 kg

Tochter 6 Jahre - 122 - auch ca. 25 kg

19

Mein Sohn - 6 Jahre - 131 cm - 23 kg :-)

3

Wir sind auch durchschnittlich groß und meine (auch 8) ist recht groß für ihr Alter. Sie misst ungefähr 1,36 und wiegt ca. 33 - 35 kg (keine Ahnung wieviel genau) und trägt Schuhgröße 36 (ich habe aber auch 41/42.

Ihre Freundin hat noch 1 cm mehr ansonsten fast identische Maße.

Dann gibt es Mädelsn in ihrem alter, die locker einen Kopf kleiner sind.

Das kommt noch mit der Größe - solange der Kia nichts sagt und sie in den Perzentilen liegt ist doch alles in Ordnung.

LG

4

Hallo

Meine Tochter ist 1,24 m und wiegt 22 kg. Sie ist ebenfalls 8 Jahre. Ich finde es aber nicht besorgniserregend.

LG Sabine

5

Hallo,

meine Kleinste..habe 3 Kinder..ist ein bißchen übergroß.

Sie ist im April geboren und jetzt mit 8 Jahren 1,43m#kratz, wiegt 32 kg und hat Schuhgröße 39#schwitz.
Ist daher aber keine Maßstab.

Immer sind alle Klassenkameraden Jungs sowie auch Mädchen kleiner als sie, was auch nicht schön ist.

Sie kommt jetzt in die 2 Klasse da kann man sich ja vorstellen das die meisten ihr bis zur Schulter gehen.
Sie war in der 1. Klasse schon meistens größer als die 4. Klässler.

ich frahe mich wo das mal endet#gruebel

lg Antje

6

Meine freundin ist ca 165 cm gross, ihrmann ist 180 cm. Der sohn, wird nun 6 jahre alt ist ca 118 cm gross und wiegt 20 kg und die tochter ist nun 10 jhare alt und 133 cm geoss, wiegt dabei 28 kg. Du siehst, so dramatisch ist das nicht. Umgekehrt ist es bei uns so, das meine tochter mit 10 jahren 152 cm gross ist, 33 kg wiegt und meine grosse ist mit bald 12 jahren 173 cm gross und wiegt 58 kg.
Lg conny

7

Hallo

meine Kleine wird im August 8 Jahre und gehört auch zu den Kleinen dazu, in der Klasse ist sie mit Abstand die Kleinste. Ihre Freundinnen sind teilweise nen halben Kopf größer. Sie misst 1,24cm, wiegt 19kg und hat Schuhgröße 30

Letzt wurde sie gefragt, ob sie schon in die Schule geht... Als ich der Frau erklärte dass sie in die 3. Klasse kommt hat sie nur noch gestaunt.

Ich bin selber 1,71 und der Papa 1,78m - also auch nicht unbedingt klein.

Wichtig ist doch, dass sie gesund sind, was machen da schon ein paar Zentimeter mehr oder weniger ;-)

lg bambolina

8

Da hat sie doch eine größe die ok ist... Meine Tochter wird nächsten Donnerstag 8 Jahre alt und ist jetzt 1,26m groß und wiegt 21,5 kg. Dafür das sie jetzt in die 3. Klasse kommt ist sie recht klein... Ihr kleiner Bruder ist jetzt 6 Jahre alt und ist 1,16m groß und wiegt gerade mal 17,5 kg... Also auch recht klein...

Meine Tochter trägt jetzt gerade Kleidergröße 122 wobei die Hosen dann obenrum zu weit sind, mein Sohn trägt jetzt Größer 116, die Hosen sind da das gleich Problem wie bei seiner Schwester...

Freu dich einfach das deine Tochter nicht so groß ist, wenn Mädels kleiner sind bekommen sie später besser nen Freund...

9

Hallo,

meine Tochter (8 Jahre) ist 132cm groß und wiegt 29kg.
Schuhgröße 33.

Mein Mann und ich sind 187cm und 172cm groß, also vollkommen durchschnittlich.

LG#winke

15

1,87 findest du durschschnittlich? Ich nun nicht, aber jeder hat seine Sichtweise.

17

Hallo,

mein Ex und ich haben durchschnittliche Größe, 175 cm und 168 cm.

187 cm finde ich schon ziemlich groß.

GLG