Was packt man eigentlich in die Schultüte?

Hallo.
Meine Frage steht ja schon oben.Ich habe nämlich keine Ahnung.Bei mir ist es schon ewig her,außerdem ändern sich ja die Zeiten.Süßigkeiten?Spielzeug?Von jedem ein Bißchen?Aber die Tüte ist ja so riesig.Oder stopft man unten Papier rein,damit nicht mehr so viel Platz ist?
Danke schonmal für Eure Tipps

1

Bei uns kommt auf jeden Fall ein Wecker in die Tüte:-D
Und dann von allem ein bisschen, Süßigkeiten, Sticker, evtl eine Zeitschrift oder ein Erstleseheft, vielleicht noch ein paar Schulmaterialien (besondere Stifte oder ein Lillifeespitzer zB), eine Spardose fürs Taschengeld.....

Aber bei meinem Sohn habe ich gesehen, dass gar nicht so viel in die Tüte reinpasst, wie man vermutet, zwischendrin darf ja auch ein bisschen Luft sein...

2

Hallo littlehands,

in "unsere" Schultüte kommt wirklich von jedem ein bischen rein: Unten entweder eine Tüte Chips oder eine von diesen "Ufos" (aussen Esspapier, innen Brause). Dann ist die Spitze schonmal gut gefüllt. Darüber kommen dann so Dinge wie Anspitzer und Brotdose mit Dinomotiv, ein Dino-T-shirt, ein batteriebetriebenes Strax-Auto, ein Wecker (möchte er so gerne haben, wenn er zur Schule kommt) und noch ein paar kleine Bonbontütchen. Die Tüte muss ja auch nicht rappelvoll sein.

Viel Spass beim Tüte füllen und einen tollen ersten Schultag wünsche ich euch!

LG,
Ju

3

achso, ein Buch für Erstleser kommt auch hinein!

4

Hallo,

ich hab die Tüte schon voll;-)
Reingetan habe ich:

-Turnbeutel unten in die Spitze gestopft
-neues Schlampermäppchen mit Inhalt
- Armbanduhr
- kleine Lego Darth Vader Taschenlampe
- kleiner StarWars Bausatz von Revell
- neues LÜK Heft
- Brotdose
- Zauberhandtuch
- besonderen Radiergummi
- Haribo Schlümpfe und Spagetti, Lutscher, Puffmais, Brausepulver
- kleiner Plüschpanda oben drauf und dicke Schleife drum

Ich denke das ich eine gute Mischung aus allem habe:-p
Nützliches für die Schule, Kleinigkeit zum spielen und knuddeln und ein paar Süßigkeiten.

LG Steffi

5

Wir verschenken bisher immer nur an befreundete Kinder Einschulungstüten, diese sind dann kleiner. Wir haben das umgekehrte Problem, es passt nicht viel rein.

- Haribo Bärenschule (A,B,C)
- Buchstabensuppe
- Russischbrot
- Traubenzucker
- Stifte
- Notizblock in Mickeymausform (1 Euro Shop)
- Mädchen Ü-Ei
- Buchstabennudeln
und der eigentliche Wunsch - ein Schulrechenmäpchen mit Perlen, Stäbchen...

Vielleicht kannst Du auch noch eine Caprisonne, etwas Obst reinpacken.

Wir sind morgen eingeladen und heute werde ich die Tüte packen und feststellen, dass es nicht passt :-)

Obendrauf würde ich einen Glücksbringer setzen...Kuscheltier oder Schlüsselanhänger.

6

Hallo,

bei uns kommen rein:

-Wecker (gibt so tolle Polizeisirenen Wecker bei ebay)
-Dino von Schleich
-Ein kleines Schreibset von Cars (Bleistifte, Kleber, Lineal, Radiergummi)
-Einen ganz besonderen Radiergummi in Motorradform
-2 Pixibücher mit Thema Schule
-Ein Cars Auto aus Plüsch

und die Lücken fülle ich mit kleinen Trolli Burgern, Traubenzucker und kleinen Haribo Tüten auf.

Lg

7

Bei uns wirds in die Schultüte geben (Junge).

nen Scout-Kiddy-Taschenmesser (sein erstes)
3 Fragezeichen-Kids HÖrspiel
eine Lego Ninjago Figur
nen "mein erster Schultag" Buch in Schultütenform
nen paar schöne Stifte (Anspitzer, radiergummi von käptn Sharky u.ä.) .. also lauter so Kleinkram
von Haba das Gespenster-ABC Spiel (ist son kleines längliches.. perfekt für die Schultüte)
und nen neues Freundebuch.

von den einen Paten bekommt er ne Uhr, die kommt nun allerdings nicht in die Tüte. von seinem anderen ne Brotdose gefüllt mit Haribo oder so.

Ich werd die Tüte auffüllen mit Brause, Haribo und vllt. noch nen paar Starwars-Karten oder was ich halt so find an leichtem Kleinkram.

lg

8

Hi,
was man rein packt weiß ich nicht. Unsere ist fertig, und da ist drin:

- eine Tüte Gummi"bärchen" in Buchstaben- und Zahlenform
- ein cooles (Langarm-)T-Shirt
- eine Armbanduhr
- eine kleine Packung Legosteine
- ein kleines "Ausgrabungsset" (mit einem Dinosaurier)
- eine neue Fahrradklingel
- eine Schatzkiste aus Metall mit Schloss, gefüllt mit Schokolade
- eine Packung Tattoos

Und ganz ohne Packpapier o.ä. war unsere große Schultüte voll.

Ein Geschenk gibts noch vornweg - bei dem angekündigten prima Wetter den lange ersehnten ersten Besuch im Fußballstadion an diesem Samstag.

In die Geschwistertüte hat ein kleines Puzzle, die gleichen Gummibärchen und Schatzkiste und eine Packung Sticker gepasst - auch voll ;-).

Von jedem ein bißchen halt.

Viele Grüße
miau2

9

Unsere ist schon fertig gepackt:
- Soft Linea
- Story Cubes Spiel
- Clocky Wecker
- Wolfskin Fleecejacke
- Schwimmbad Ball (klein, die oben springt)
- Bio-Gummibärchen
- Maoma
- Tic Tac

- Traubenzucker

Zusätzlich noch ein Geschenk von Oma:
- Puma Turnschuhe
- Adidas Turnhose + t-Shirt
- Freundebuch
- kleine Zetteln
- Duden 1-4. Deutsch Buch
- süssigkeiten

LG

10

hallo

hab mal so alles durchgelesen und war ganz schön erstaund was ihr da alles reinmacht. ihr müßt bedenken die kinder laufen mit den schultüten 2-3 std rum und da ist sowas schon ein ganz schönes gewicht. ich werde ein paar bombons reintun und fertig. kein spielzeug kein wecker und auch kein schulbedarf. sagt mal könnt ihr euch noch an eure schultüte erinnern dann könnt ihr euch an dem moment erinnern wo ihr sie geöffnet habt und die ganzen bonbons auf den boden gefallen sind. das ist das herrliche an eine zuckertüte und nicht das dort stifte und son zeug rauskam

11

na wie gut, das du dich auskennst damit, was unsere Kinder mögen und was nicht #augen