Auch ein Anliegen - Strumpfhose -

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo,

einen Schneeanzug braucht das Kind ja wirklich nur an Tagen, wo hoher Schnee liegt und wo evtl in der Pause darin gespielt wird.

Wenn es nur kalt ist, sehe ich keine Schulkinder in Schneeanzügen.

'Gruß, Lena

1

Entweder Kleid, Strumpfhose und Schneeanzug - oder dicke Winterjacke und Jeans plus Strumpfhose, Du rennst ja auch nicht im Schneeanzug rum.

2

Gibt doch im MOment diese "jeggins"..grad total in auf unserer Schule. Schön enganliegend und wärmer, als ne Leggins, die passen mit Sicherheit unter nen Schneeanzug.

lg

4

Hallo,

ohne jetzt die andere Diskussion gelesen zu haben: Wieso denn Schneeanzug? ich würde mein Kind nie mit Schneeanzug zur Schule schicken. Es sei denn, die machen eine Rodeltour o.ä. #kratz

Normal müßte ja eine Winterjacke und ein Paar Winterstiefel ausreichen. Und da kann man dann ja ggf. gute wählen, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Ich selber bin ja auch nie mit Schneeanzug zur Schule marschiert. Udn cih lebe noch und mir ist auch nie unterwegs was weggefroren. Und wir hatten echt fiese Winter dabei (1978/79 1986/87 z.B.... ;-)

LG
kettka

5

Meine Tochter hat, seit sie in der Schule ist, immer Leggings und eben auch Longshirts angezogen. Im Winter die Leggings halt statt Strumpfhose unter die Hose.

6

bei uns gab es nie strumpfhosen so, immer mit kleid oder rock, nur strumpfhose mit hose gibt es hier nie und gab es nie

7

hallo,

mein sohn wird auch in der ersten klasse an ganz kalten tagen einen schneeanzug anziehen. er wird dann ein langarmshirt und jeans drunter tragen.
bei einer dreiviertel stunde hifpause und mehreren stunden hort, möchte ich, dass er warm angezogen ist.
außerdem ist er so selbständig, dass er schon seit mehreren jahren keine hilfe mehr braucht, um mit einer jeans und einen schneeanzug klarzukommen.
meiner tochter würde ich auch ne dunne hose drunter anziehen oder eben leggings mit strickkleid.

gruß

8

Hallo,
also in einer "normalen" Schule dauern die Pausen nie länger als 20 Minuten, dafür sich in einen Schneeanzug zu werfen halte ich für etwas übertrieben. Unsere Tochter ist immer mit normalen Jeans, wenn kalt, halt mit Strumpfhose drunter, Winterjacke und Stiefeln zur Schule gegangen. KiTa ist halt was anderes, da sie ja viel länger draußen sind, Schulkind zu sein ist eben ein ganz anderes Leben.....
LG
clapama

9

Wenn es richtig knacke kalt ist (unter 0 Grad), bekommt meine Kleine eine Strumpfhose unter die Jeans. Ich habe noch kein Kind mit Schneeanzug in die Schule geschickt.

LG
Suse