Wo kauft ihr online Ranzen?

Hallo!

Meine Große kommt nächstes Jahr rein.
Nun, wo die neuen Modelle raus kommen, guck ich schon mal bisschen.

Wo kauft ihr online die Schulranzen?
Habt ihr n Lieblingsshop oder quält ihr vorher die Preisvergleiche a la idealo.de etc durch?

Und wie sind bei den Shops eure Liefererfahrungen? Schnelligkeit, Zahlung, Rücksendung etc

LG
deschnegge

PS: Warum is der "neue" Easy II (Buddy) größer als der Mega?

10

Dieses ganze Bohei um gutsitzende Ranzen geht mir tierisch auf die Nerven. In 4 Jahren wachsen die Kids ja auch überhaupt nicht und verändern sich auch nicht. Darum muss unbedingt der Ranzen super sitzen und passen.

Mein Sohn wollte einen Ranzen von Lego, er hat einen Ranzen von Lego. Er passt und gefällt. Weder haben wir 100 Ranzen probiert noch uns beraten lassen. Auch ist er im vergangenen Jahr um 5 cm gewachsen, also könnte man gar nicht mehr auf die Anfangssituation achten.

Aber gut, ich höre vor allem auf meine Eindrücke und lass mich seltenst kirre machen.

13

Das ist ja auch was ganz anderes. Ihr wolltet DEN Ranzen haben (egal ob er "passt" oder nicht), und habt ihn somit online beim günstigsten Anbieter bestellt.

Ihr habt Euch nicht "umsonst" beraten lassen und dann online bestellt. Darum geht es ja. Nicht um "Ranzen sitzt gut", sondern darum kostenlos einen Service in Anspruch nehmen und dann mit dem "Wissen" der Beratung online kaufen.

Liebe Grüße,

Tina

33

#rofl

DAS ist natürlich was gaaaanz anderes...

Nee, also jetzt mal ehrlich! JEDER Taschenverkäufer, der einem Bald-Erstklässler irgendwas erzählt von: Der muss gut sitzen, die Schultern müssen so und so stehen. Die Unterkante darf nur bis hier hin gehen, blablablub!

lügt in meinen Augen. DENN GENAU das, was die Dame über dir sagt, ist Fakt. In 4 Jahren sitzt KEIN Ranzen mehr so wie am Beginn.

Also warum verlasst ihr euch nicht auf euren gesunden Menschenverstand, schaut selbst, was euch wichtig ist und was eurem Kind gefällt. Dafür braucht KEINER eine Beratung. Und man kauft einfach, wo und wie es einem gerade passt oder günstig erscheint!

weiteren Kommentar laden
1

ich kaufe gar nicht online, weil uns online keiner berät, welcher ranzen an genau meinem kind gut sitzt!

2

Ich meine natürlich nach der Beratung im Fachgeschäft.

Online sind sie ja doch um einiges preiswerter und natürlich mehr Auswahl.

3

Wenn ich mich in einem Fachgeschäft von Fachpersonal fachkundig beraten lasse und deren teure Arbeitszeit in Anspruch nehme, dann kaufe ich auch dort.

Gruß, Lena

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich kann dir folgenden Shop empfehlen. Da gibt es auch Ranzen.
Über google findet man meist auch einen 15 Euro Gutschein für den Shop.

http://www.kofferprofi.de/index.php?force_sid=6560703838caf63ee38cc094e7a512b5&;

LG Ina

11

Wir haben den Ergobag gekauft ,der wächst mit.
Meine Tochter wird nä. Jahr eingeschult.
Wir haben online gekauft ...ein Händler über Amazon.

LG LOonis

14

Hallo,
wir haben einen 4you Rucksack/Ranzen für unsere Tochter (kam jetzt in die 5.te) über limango gekauft. Dort werden meist schon im Winter die Auslaufmodelle verscheidener Marken (Scout, Lego...) extrem günstig angeboten.
Ich habe für den Ranzen 40€ statt Ladenpreis 90€ bezahlt. Eine passende Sporttasche haben wir für 15€ statt 35€ dort bestellt.
Qualität ist super, Lieferung dauert meist um die 3 Wochen. Rücksendung ohne Probleme möglich.
Natürlich habe ich vorher verschiedene Anbieter verglichen: Kofferprofi, Amazon, idealo, preisvergleich.....

LG Kiki

17

Hallo

Wir haben einen MC Neil als Set neu für 42 € von Ebay.

18

Hi,

bei Ebay.

VG

tattel

19

Wir haben unseren direkt bei ergobag bestellt. Haben ihn vorher nur in einem Laden mal in Eigenregie anprobiert, um zu sehen, wie klein er sich stellen lässt. Klein genug.

Der Shop liefert schnell. Soweit ich weiß, sind sie sehr bemüht bei Problemen zu helfen. Probleme hatten wir bisher aber nicht.

25

Hi,

ich lasse mich im Geschäft meines Vertrauens beraten und kaufe auch dort.
Wenn eine Reklamation erfolgt, kann ich es vor Ort Regeln, habe keinerlei Versandkosten und bekomme noch sofort einen Leihranzen.

Und wenn man jetzt die Auslaufmodelle kauft, sind sie genauso günstig wie im Online Handel.
Sogar für unsere Ranzen habe ich im Frühajahr nicht den vollen Preis für die neue Kollektion bezahlt. Über Online wäre ich auch nicht günstiger gekommen.

Ich verstehe den ganzen Hype von ebay, etc. nicht, oftmals muss man dort mehr Geld zahlen, als die Sachen wert sind.

Grüsse
lisa

30

Hallo,

"Ich verstehe den ganzen Hype von ebay, etc. nicht, oftmals muss man dort mehr Geld zahlen, als die Sachen wert sind."

DAS ist doch Unsinn!

Die Frage dürfte da eher sein, ob man ebay generell mag oder nicht. Und ob man als Verkäufer mal wieder einen Dummen gefunden hat, der sich fast bis zur Pleite geboten hat (und DAS liegt wohl dann an jedem -Depp?- selber)...

Ich habe z.B. neulich einen Aldi-Regenanzug für den 3fachen Neupreis verkauft (Artikelbeschreibung beinhaltete definitiv ganz genau alle Angaben), tja, dann haben aber nicht ebay oder die Verkäufer die Schuld, sondern die dusseligen Käufer. ;-)

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, daß das Vor-Ort-Kaufen seine Vorteile haben kann. Dennoch möchte ich das www nicht missen, vieles bekommt man eben auch nur dort. Gerade bei älteren, vergriffenen Dingen, die man noch braucht, ist das www meine Erachten fast unverzichtbar -vorausgesetzt, man weiß auch, wie und wo man suchen und das Ganze nutzen muß-.

LG
kettka

34

Ich verstehe den ganzen Hype von ebay, etc. nicht, oftmals muss man dort mehr Geld zahlen, als die Sachen wert sind.

Ich habe für beide Kinder Ranzensets online gekauft und jeweils 42 Euro gespart - ich finde das nicht wenig. Schule und Schulsachen sind schon teuer genug, finde es daher legitim, zu schauen, ob man nicht Geld sparen kann.