Polly Pocket, Schleich Elfen/Feen - Wann spielen die Mädchen damit?

Hallo!

Von meinem Schwager habe ich diese Spielsachen original Verpackt aus einer Werbeaktion geschenkt bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Tochter (5) da jetzt schon mit spielen würde. Mit Fillypferden kann sie jedenfalls auch nix anfangen!
Sind die Sachen Quatsch oder kommt das Alter für diese "Rollenspiele" noch?

Ich überlege, ob ich die Sachen für "später" aufbewahre oder doch lieber verkaufen soll #kratz

Freue mich über Erfahrungsberichte!

#winke

1

kommt ganz aufs Kind an.

Heb die Dinge nicht für den Skt. Nimmerleinstag auf.
Ich kenne Kinder die mit nicht mal 2 Jahren mit Fillys und Pollys gespielt haben (ohne Kleinteile) und andere, die sich nie dafür interessiert haben.

Das musst du ausprobieren.

Ich kenne auch Jungs, die im Kiga-Alter mit sowas gespielt haben, wenn sie bei Mädchen waren.

2

hallo ...

also meine tochter ist gerade 4 geworden und spielt total gerne mit polly poket +4 ...

eine freundin hat zum 4ten geburtstag auch schleich pferde geschenkt bekommen, siel spielt gerne und viel damit :-D

liebe grüsse

3

Hallo,

meine Tochter hat mit den Fillys so mit 5 Jahren angefangen und spielt manchmal immer noch damit (sie ist jetzt 7 Jahre alt). Und Schleich ist sowieso das Allergrösste für sie, am liebsten die Elfen und Pferde, gerne aber auch alle anderen Tiere, sie hat eine riesige Sammlung und die Dinger gehen sogar mit in die Badewanne oder werden jeden Abend aufgebaut und bespielt. Ansonsten ist meine Tochter ja eine ganz Coole ;-), aber da ist sie noch ganz Kind. Das mit Schleich ging auch so mit 5 Jahren los bei ihr.

Aber gleichaltrige Freundinnen von ihr stehen weder auf Filly noch auf Schleich, von daher ist eben individuell ganz verschieden ;-)

LG
Katja

4

P.S.

für Polly Pocket gilt das Gleiche und auch Littlest Pet Shop steht noch immer hoch im Kurs!

5

Hallo,

Filly-Pferde findet meine Tochter (9) im Moment ganz toll.

Mit Schleichtieren oder Polly Pocket hat sie noch nie gespielt und wird es wahrscheinlich auch nicht tun.

GLG

6

Meine 3jaehrige spielt in der KiTa viel mit Schleichtieren, daheim hat sie ein paar Fillys und Mein Kleines Pony. ( #zitter)

Im Normalfall fangen Kinder an Spielzeug zu bespielen wenn sie darauf Zugriff haben.

7

Hallo,

vielleicht interessiert sich deine Tochter einfach nicht für diesen "Kleinkram"? Meine Tochter ist jetzt 7 und sie spielt schon immer mit lauter so kleinen Figuren, ob nun Schleich, Feen, Elfen, Polly Pocket, Mini-Polly, Barbie etc. etc. Sie liebt alle kleinen Figuren. Dafür ist sie überhaupt keine Puppenmutter. Ihre Puppe wird mal rumgeschleppt, aber das war´s. Sie spielt ständig irgendwelche Rollenspiele mit ihren Figuren. Das ist echt unterschiedlich. Ich kenne auch Freundinnen meiner Tochter, die nichts mit diesen kleinen Figuren anfangen können.

LG Jokie

8

Hallo,

meine Tochter 6 beschäftigt sich mit diesen Sachen. Sie liebt Polly, Schleich und Filly!!!

Ich würde es einfach ausprobieren!

LG#winke

9

hallo!
meine große hat noch nie interesse an solchem kleinkram gezeigt - weder am puppenhaus, noch an fillys oder polly pocket...! ich glaube auch nicht, dass das jetzt noch kommt, sie ist 7 jahre. lieber sind ihr barbies und große puppen
die kleine liebt solchen kleinkram, seit sie 4 ist, sie hat viele fillys, aber noch keine schleich-elfen und polly-pockets.
lg
p.s.: ich würde ihr 1 teil zum spielen geben und dann einfach abwarten - sind doch geschenkte sachen!

10

mein hat schon mit 2 damit gespiel (polly)

filly´s sind er zum sammeln die werden nur wenig bespielt.