Eingeschult und plötzlich sehr albern

Hallo,
mein Sohn ist 6 1/2 und wurde im August eingeschult.Alles klappt Super,jedoch ist er in den letzten 2 Wochen furchtbar albern geworden.
Zum Beispiel stehe ich mit ihm im Geschäft und drehe mich zu ihm um,da steht er plötzlich und schneidet irgendwelche Grimassen und macht alberne Geräusche dazu.Oder er kreischt und experimentiert mit seiner Stimme was natürlich auch wieder mit irgendwelchen seltsamen Grimassen und Verrenkungen verbunden ist.Ich könnte das ganze noch weiter ausführen.Dann lacht er sich plötzlich über seine eigenen ausgedachten Witzchen kaputt die natürlich umso lustiger sind je mehr unanständige Sachen darin vorkommen.Also obwohl ich weiß das es für ihn ein Ventil ist um Druck abzulassen bin ich doch ab und an sehr genervt.Er war immer ein verhältnismäßig ruhiger Typ..
Gerade sitzt er in seinem Zimmer und versucht das Alphabet zu jodeln...
Bitte schwindelt mich an und sagt mir,dass das schnell vorüber geht ;-)

Viele Grüße
erdbeerschnittchen

1

Einfache Erklärung:

Er ist ein Kind!

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

AHA!

Gruß

erdbeerschnittchen

2

Hallo

Wie schon geschrieben,er ist ein Kind.

lg

5

Hallo,

und was soll mir das jetzt sagen?Das Kinder albern sind?

Das ist doch überhaupt nicht die passende Antwort auf meinen Beitrag...

LG

13

Doch natürlich ist das die richtige Antwort. Ja, Kinder KÖNNEN albern sein, sehr albern sogar. Und sie können sich über total bescheuerte Dinge totlachen. Dein Sohn ist da keine Ausnahme, auch wenn dir das vielleicht jetzt erst so richtig auffällt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

die Phase hatte meiner auch. Ich fand es furchtbar, aber egal was man da sagt, er hats trotzdem gemacht. Irgendwann habe ich dann mit ihm in genau so einem albernen Ton gesprochen und quietschende Lauter ausgestoßen,....in einem Geschäft.

Ich wurde extrem blöd angeschaut, aber...meinem Sohn war das so peinlich, dass er mich am Ärmel zog und sagte...Mama hör auf!

Ich habe ihm dann erklärt das mir das mit ihm genauso unangnehm ist wenn er im Geschäft Pupsgeräusche macht oder plötzlich wieder das Verhalten von einem 3 Jährigen an den Tag legt.

Seit dem lässt er es, zumindest in der Öffentlichkeit. Er ist 10 und macht heute noch alberne Geräusche oder lacht sich über nicht komische Witze kaputt die teilweise auch keinen Sinn ergeben. Aber damit kann ich leben :-p

Augen zu und durch, oder sich einfach mal selbst zum nappel machen!!!
Viel Glück!

Joanni

6

Hallo Joanni,

ach ich bin da eigentlich ganz cool.Peinlich ist mir nichts!#cool

Auch ich mache ab und an mit bei seinen Blödeleien,und er findet es ganz super.

Wenn er jedoch zu laut herumjault,oder kein Ende findet,dann ermahne ich ihn schon mal.

Überraschend war es nur das es jetzt so extrem losging.

Ich fand Jungen selber immer furchtbar albern in meiner Schulzeit..

Aber da müssen wir/ich jetzt durch.

Und das ganze 3x.... #schock ;-)

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen

7

Hallo

Tja, ich würde mal sagen: Augen zu und durch!
Meiner ist auch so....und nicht erst seit dem Schulbeginn.

Entweder ich ignorier das einfach oder ich ermahne ihn. Aber der Tip der Userin vor mir ist nicht schlecht: Das nächste Mal mach ich mich so zum Deppen dass es mal ihm peinlich ist #rofl...

Wie meine Schwester immer sagt: Schlimm sind nur die ersten 20 Jahre, dann wirds besser! In diesem Sinne haben wir ja nur noch 14 (bzw. 18) vor uns #schock

LG aus der Schweiz
Dani mit 2 Jungs

16

Ich glaube am peinlichsten wäre es meinem Sohn direkt vor der Schule,wenn ich ihn dort hinbringe.

Keine schlecht Idee.Das muss ich mir merken... ;-)

Viele Grüße,
erdbeerschnittchen

8

Hallo,

für Kinder ist die Schule eine große Umstellung. Im Kiga konnten sie den ganzen Tag Quatsch machen, jetzt müssen sie den ganzen Vormittag sich ruhig verhalten und dann Nachmittags beim Einkauf mit Mama auch noch :-p

Schau einfach, dass er sich viel draußen austoben kann und wenn dir das jodeln im Zimmer zu viel wird, dann schick ihn doch raus :-) Draußen kann er jodeln und rumtoben so viel er will.

Für mich hört sich das eher so an, als ob er unausgelastet ist :-)

LG janamausi

9

Hallo janamausi,

woraus schließt du denn,das er unausgelastet ist?#schock
Weil er albern ist?

Er macht einfach viel Spaß und ist ein fröhliches Kind.

Action gibt es bei uns genug.

Lg,
erdbeerschnittchen

10

Hallo,

ich habe es aus deinem Satz geschlossen: "Also obwohl ich weiß das es für ihn ein Ventil ist um Druck abzulassen bin ich doch ab und an sehr genervt".

Was ist es nun? Druck ablassen oder einfach albern sein?

LG janamausi

weitere Kommentare laden
17

ich glaube fast das liegt in der luft zur zeit... bei meiner kommt die phase jetzt, mit fast 8. und natürlich steckt sie damit ihre kleine schwester (fast 6) auch damit an...
wie albern die beiden sind... unfassbar. den ganzen tag jodeln, kichern, lachen, doofe sachen ausdenken und darauf bestehen, dass mal als erwachsener mitlacht, weil ja alles so witzig ist.

da sitzt man im eiscafe, da fängt die kleine an ganz laut zu singen... da geht man ins reisebüro, da schnappen sie sich die sitzkissen dort und führen eine karate-show auf... (alle aussehstehenden finden das meist ganz amüsant, nur ich würde am liebsten im erdboden versinken)... stiften andere kinder an, mitzumachen, wer am besten in die schlammpfütze hüpfen kann..., denken sich spiele aus, wie wer steigt den anderen öfter auf die füße... binden einem oft einen bären auf... kennen sich oft nicht mehr vor albernheit und lachen...

grad ziehen sie sich wieder sehr lustig an, sehen aus wie pippi langstrumpf und wollen nun so in den zoo...

hoff es ist nur eine phase und sie kommen irgendwann wieder von ihrem baum runter... ach ja, passend zur stimmung essen sie auch zur zeit am liebsten bananen... #zitter

im ernst, sind kinder und möchte da kein spielverderber sein... wenn grad einfach alles so witzig ist im leben... besser als das gegenteil!? oder?

vg!

21

Vielen Dank für deinen sehr amüsanten Beitrag!:-D

"im ernst, sind kinder und möchte da kein spielverderber sein... wenn grad einfach alles so witzig ist im leben... besser als das gegenteil!? oder?"

Da stimme ich dir 100%ig zu!Deswegen bin ich zwar ab und an genervt.Aber im großen und ganzen lass ich ihn doch gewähren ;-)

Viele Grüße,#blume
erdbeerschnittchen

19

ist völlig normal für das Alter! Dauergekicher und Totlach-Orgien über völlig unsinnige Witzchen sind in diesem Alter völlig normal ;-)