Autositz

Hallo,

Weiss jemand wie lange die kids eine sitzerhöhung fürs auto noch brauchen?
Meine tochter ist 8 und schon recht gross für ihr alter. Momentan ist sie ca. 1,34 cm und 23/25 kg.

Lg

2

Hi,

Kinder MÜSSEN bis zum 12. Lebensjahr bzw. 150cm Körpergröße (je nach dem, was zuerst eintritt) mit einem Kindersitz fahren.

Sitzerhöhungen halte ich für ungeeignet.

Gruß
Kim

1

Hallo

deine tochter sollte das in etwa haben 1,50m 36 kg 12 Jahre

13

"In etwa" ist Quatsch.

3

1,50 m ODER 12 Jahre

Besonders groß finde ich das übrigens nicht... Meine Tochter ist 8,5 Jahre und 1,43 m.

4

Hallo,

unsere Söhne sind 7 Jahre alt, 134 cm groß und wiegen 25 kg und fahren sicher noch NICHT nur mit einer Sitzerhöhung. Und ganz ohne Kindersitz erst mit 12 Jahren oder 150cm Körpergröße.

Warum habt Ihr nie einen richtigen Kindersitz gekauft?

LG, Andrea

5

Die richtigen Angaben hast du ja nun schon bekommen-

Aber besonders groß?? #kratz Unsere Tochter ist 7, 135 cm und wiegt 26 kg (nein, nicht im mindesten dick).

Ich finde deine Tochter bewegt sich im Normalbereich. Und ich rate zu richtigen Kindersitzen, Sitzerhöhungen sollten nichtmal eine Notlösung sein. #zitter

6

naja groß ist deine für ihr alter nicht gerade

meine ist 7 j und 138cm und 30 kg ( nein nicht dicklich usw )

und die passt in ihrem sitz super noch rein und solange es geht mit der rückenlehne

und wenn nicht kann ich sie abbauen

7

ich find das für 8 jahre eigentlich gar nicht so groß...mein sohn ist auch 8 1,35m groß und 32kg schwer...

und er sitzt noch im kindersitz!!!

8

Hallo,

sie ist recht leicht im Vergleich zum Gewicht #gruebel Meine Tochter (9) hat 26 kg auf 125 cm und wirkt sehr schlank.

Bis Deine Tochter die 150 cm erreicht hat (dann darf sie ohne sitzen) dauert es wahrscheinlich noch eine Weile. Vielleicht wird sie auch vorher 12.

GLG

9

Danke für eure antworten.
Natürlich hatten wkr auch einen richtigen kindersitz, den wir noch bis vor einem monat gebraucht haben.
Davon hatte ich auch nichts geschrieben. Ich habe sie schon lange nicht gemessen. Muss nochmal machen. Denn sie ist wirklich in der klasse die dritt grösste oder so....daher bin ich der meinung, dass sie diese sitzerhöhung garnicht mehr braucht!

12

Ob sie die Drittgrößte in der Klasse ist und ob du der Ansicht bist, sie braucht keinen Sitz mehr, spielt doch keine Rolle!

Ich verstehe nicht, wie man so verantwortungslos sein kann. Sie braucht einen Sitz bis sie 1,50 groß ist und das ist sie definitiv ja noch nicht.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/wie-lange-muessen-kinder-einen-kindersitz-verwenden.html

Das ist das entsprechende Gesetz dazu...

14

Da hier fast alle geschrieben haben, das meine tochter für ihr alter nicht sehr gross ist, daher war ich verwirrt und wollte sie nochmal messen !
Ich sehe ja den vergleich zu den gleichaltrigen.
Ausserdem habe ich hier die rundfrge geschickt, weil ich nicht wusste wann sie keinen autositz mehr braucht !
Wenn ich unveranteortlich wäre, dann hätte ich das einfach so gemacht.
Also ging es mir bei dem posting um den kindersitz und nicht um die grösse meiner tochter !
Ich lass mich hier nicht als unverantwortlich beschimpfen !