dringend!!!!! scharlach/antibiotika/paracetamol frage....

hu hu ihr lieben...

meine tochter hat es schwer erwischt....scharlach und überall im mund übelst viele bläßchen...hat antibiotika bekommen...weiß jemand, ob ich ihr dazu eine halbe paracetamol geben kann auf die nacht bzw. ob dass überhaupt was bringt gegen die schmerzen...spülen auch schon fleißig mit salbeitee aber sie hat so große schmerzen und heult so fürchterlich....essen geht gar nicht....bitte helft uns schnell....

danke
die naddel

p.s. sie ist fast 11jahre alt

1

Hallo,

ja, gib ihr Schmerzmittel, sonst kommt sie kaum zum Schlafen. Das hat uns die Kinderärztin damals auch empfohlen.

LG und gute Besserung!
Karin

2

Gebe Nurofen,

wirkt schneller und länger!!!! ;-)

3

Klar kannst du Paracetamol geben und gib ihr ruhig die empfohlene Dosis, damit es auch wirklich hilft.

LG Ines

4

Du kannst ihr auf jeden Fall Paracetamol geben:
Bis 31 kg: 6 x eine halbe Tablette (= 250 mg) täglich. Abstand der Einnahme: 4 Stunden. Die Einnahmeabstände NICHT unterschreiten.

Wiegt deine Tochter über 31 kg kann sie 4 ganze 500 mg-Tabletten als Tagesdosis erhalten. (Alle 6 h eine)

Gegen die Schmerzen gibt es auch Lokalanästhetika, d. h. örtlich wirkende Betäubungsmittel, z. D. Dynexan Mundgel mit Lidocain. Oder habt ihr zufällig noch ein Zahnungsgel zuhause?

Ich wünsche deiner armen Maus schnelle gute Besserung

5

Hi
bin absoluter Para Gegner, und würde ausschliesslich Ibuprofen (Nurofen) geben.
Hat denn der Arzt nix erwähnt wegen Schmerzmitteln???? Das tut nämlich höllisch weh im Mund und ist ohne Schmerzmittel doch gar nicht auszuhalten!!!

Gute Besserung!
Anja

6

Hallo, Paracetamol ist u.U. lebertoxisch, nimm lieber Ibuprofen, das wirkt auch entzündungshemmend.

LG rem

7

hallo ihr lieben...

danke für eure schnelle hilfe...hab ihr nun gestern abend noch ibu-saft gegeben...sie meinte vorhin, es wäre ein kleinwenig besser aber nur ein bissel....hoffentlich ist es bald weg...so ein mist brauch man nun wirklich nicht....mein armes kind...

dankeeeee euch

die naddel

8

Gute Besserung!
Den Mist braucht man wirklich nicht...
Meine haben experimentiert; dem einen half Wassereis gegen die Schmerzen, dem anderen warme Gemüsebrühe...
Vielleicht mag sie sowas probieren?
GlG, Locke