Stempel 1. Klasse

Hallo!

Der Lehrer vergibt in der Schule für Hausaufgaben etc. Stempel.

Es gibt bisher folgende:

- Prima
- Gut gemacht
- Sehr schön
- Weiter so
- Stern

Mich würd jetzt interessieren, welcher Stempel denn am besten ist. Und was bedeutet der Stern?

LG

2

Hallo!

Ich denke es gibt keinen "besten".

Es sind nur verschiedene Stempel, damit es nicht langweilig wird.

LG

1

hmmmmmmmm keine ahnung aber ich könnte sie in noten eventuell umwandeln

sehr schön: 1
prima: 2
gut gemacht: 3
Weiter so: 4
stern: 5 ?

ich null ahnung

bei uns gab es immer eine krone das war ne 1 ein stern war eine 2 und ein herz war eine 3

lg janine

20

Hallo!

bei uns gibt es jede Menge Sticker, die angeblich nichts bedeuten ...

Den Kindern allerdings schon: der größte, der bunteste, die meisten, .... ist aber dasselbe Gedankengut, wie bei allen Tauschkarten, nur Sticker pappen fest und lassen sich nicht tauschen ;-)

Lehrerin fragen!

LG, I.

3

Hallo,

ich verwende die Stempel ebenfalls. In der Tat ist damit keine Wertung verbunden, ich benutze verschiedene, damit es nicht langweilig wird.

LG
Carolin#winke

4

#nanana manche Eltern machen sich Gedanken!

Der Lehrer hat 5 Stempelmotive die er nach Lust und Laune einsetzt um den Kindern damit eine Freude zu machen und sie zu motivieren.

Nicht mehr, nicht weniger!

5

Hallo,

bei meinem Sohn, 1 Klasse gibt es auch verschiedene Stempel und alle dienen der Motivation der Kinder. ;-)

Lg Joshimaus

6

Ich habe diese Stempel auch und es gibt keine "Staffelung".

LG

7

Naja, aber die versch. Stempel müssen doch schon irgendwie ne Staffelung bedeuten, sonst könnte ja der Lehrer gleich jeden Tag denselben nehmen.

8

... wäre ja langweilig ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

eigentlich ist "Prima" der beste, denn "primus" bedeutet "der erste".

Der Stern bedeutet vielleicht sowas wie "gesehen und vollständig" - so wie "abhaken" bedeutet, dass man den Eintrag gesehen hat und ein "Namenszeichen" bedeutet, dass der Hefteintrag auf Richtigkeit und/ oder Rechtschreibung kontrolliert wurde.

LG,
delfinchen

10

Hallo!

Bei uns gab es in der ersten Klasse auch verschiedene Stempel. Auf der ersten Elternsitzung wurde uns erklärt, dass - egal welcher Stempel- er nur bedeutet, dass die Hausaufgaben auf Vollständigkeit überprüft worden sind.

Frag doch einfach mal nach.

11

*Mich würd jetzt interessieren, welcher Stempel denn am besten ist.*

Diese Frage kann nur geklärt werden, wenn du das Bundesland dazuschreibst. :-p