Einladungsideen für erstes Klassenfest gesucht!

Hi,

als Elternvertreterin der ersten Klasse meiner Ältesten ist es nun meine Aufgabe, eine Einladung für unser erstes Klassenfest an die Eltern zu verteilen.
Da wir bisher mit Schule nichts zu tun hatten, habe ich selbst eine solche Einladung noch nicht bekommen.

Daher meine Frage:

Könnt ihr mir Ideen, Textvorschläge nennen?!
Wichtig ist, dass Termin, Uhrzeit und so etwas wie ein Anmeldeschnipsel, den die Eltern abtrennen können, mit dabei sind, damit wir die Personenzahl in etwa erhalten.

Bin gespannt und sage schon mal vielen Dank im voraus!.

LG
P.S: Hatte selbst schon gegoogelt, finde aber meistens nur Einladungsideen für Klassentreffen nach einem gewissen ZEitraum....

1

du machst es aber kompliziert....schreib' doch einfach auf, dass ihr euch treffen wollt, damit alle sich etwas besser kennenlernen können, um gemeinsam einen schönen nachmittag zu feiern, zu grillen / eine nachtwanderung mit laternen zu machen etc. - und dann nennst du zeit, ort.
in der nächsten woche wirst du eine liste im klassenzimmer aushängen / per e-mail verschicken, in die jeder einträgt, was er mitbringen möchte.

unten schreibst du dann:

a) mein kind _______________ kommt zum klassenfest mit _______ erwachsenen und _____ kindern.
b) mein kind _______________ kann leider nicht am klassenfest teilnehmen.

fertig...!