6 Jahre - 39,5°C trotz Ibu vor 1h

Hallo,

meine Große hatte vor 1 h 39,5°C, hat 200mg Nurofen bekommen und ist jetzt immer noch bei 39,4°C.

Soll ich noch Paracetamol geben oder warten????

Danke und lG

1

hallo,

auf keinen fall ibu und patacetamol mischen - das schadet mehr als dass es hilft! bei einem bleiben!

lg, suspatki

15

Das sagt wer?

#kratz

16

Wir waren mal mit unserem Sohn im Krankenhaus, und der Arzt meinte, es müssen mindestens 12 Stunden zwischen den beiden Medikamenten liegen! Warum genau weiß ich leider nicht mehr... Nur dass man das nicht vermischen soll!

Suspatki

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das war bei uns auch schon paarmal, dass das Fieber erst nach 1,5-2 Std. nach dem Fiebersaft runtgergegangen ist.

Hast du es schon mal mit Wadenwickeln probiert? Das hilft bei uns immer sehr gut - und natürlich vieeeel trinken.

So lange deine Tochter nicht apathisch etc. ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

LG janamausi

3

Hallo,

ich behaupte mal gerade das Gegenteil. Mein Kinderarzt hat mir geraten wenn das Fieber nicht sinkt, ein anderes Medikament zu geben.

Ich hatte Paracetamol alle 6 Stunden gegeben und habe dann nach Anweisung dazwischen Ibuprofen gegeben. Sohn war damals ca. 3-4 Jahre.

Inzwischen hab ich das schon öfter gemacht und es hilft ihm wirklich mehr, wie nur bei einem Wirkstoff zu bleiben.

Aber entscheiden mußt Du das als Mutter.

Gute Besserung wünscht

Martina:-D

4

Sorry, das hab ich vergessen. Also 2-3 Stunden würde ich trotzdem warten und es z.B. mit Wadenwickeln probieren. Nach 1 Stunde würde ich noch nichts nachgeben.

Liebe Grüße

Martina

5

Meiner Erfahrung nach stimmt dann die Dosis nicht ganz. Ibuprofen wirkt eigentlich ziemlich zuverlässig und schnell.

Überprüf mal die genaue Dosierung und achte aufs Körpergewicht..

lg

6

Kommt bei uns auch vor, dass es erst nach 1-2 Stunden runter geht. Wadenwickel kann man da zwischendurch machen.

Paracetamol auch erst nach Ablauf von mindestens 3 Stunden geben und die weder die Einmal- noch die Gesamttagesdosis überschreiten.

7

Hallo

Solange deine Tochter ruhig schlafen kann, sich nicht quält und gut trinkt würde ich nichts weiter geben. Frühestens wenn die 6-8 Stunden vorbei sind.

Meine Tochter (8 Jahre) fiebert oft bis 40,8. Sie schläft aber gut oder schlummert vor dem TV weg. Sie fiebert sich auch gut aus.

Also eher abwarten und Tee trinken, es sei denn sie quält sich doll.

LG Sabine

8

200 mg nurofen wäre tödlich!
was du meinst, sind 200 mg ibuprofen (=wirkstoff).
warum das nicht wirkt? weil du deinem kind die dosis für einen säugling im alter von 6-9 monaten gegeben hast...! es sei denn, deine 6jährige wiegt 7-9 kg...!
http://www.nurofen.de/products/nurofen-junior_fiebersaft_2.php
hast du 6-9 monate mit 6-9 jahre verwechselt?
vg

9

Warum tödlich? Die Schmelztabletten enthalten 200 mg oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Wir reden von Nurofen.

10

Also das Medikament heißt "Nurofen", der Wirkstoff heißt Ibuprofen.
Und ja, Kinder ab 6 Jahre und 20 kg sollen eine ganze Schmelztablette a 200mg bekommen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

haben nochmal abgewartet und jetzt ist sie bei 38,4°C. Hat wohl wirklich nur länger gedauert...

Hoffe nur, dass sie jetzt nicht mitten in der Nacht wieder so auffiebert...

Danke euch allen!

13

Hallo,

bei meiner Tochter schlägt das Ibu manchmal auch gar nicht an und ich gebe (mit Asprache vom Kinderarzt), Para nach drei Stunden. Das darf man und soll man auch, immer abwechselnd.

L.G. und gute Besserung, achja wenn Du Dir unsicher bist, ruf doch in der Apo an, aber die werden Dir das bestimmt bestätigen