Nur cool mit Markenklamotten?

Hallo,

ich hätte gern mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema gehört.

Bei meinem Sohn in der Klasse (5. Klasse Gymnasium) ist man nur cool, wenn man Klamotten von Titus, element und Burton trägt. Es gibt 2 Schüler in der Klasse, die extrem damit angeben, der Rest (hauptsächlich die Jungs) tragen solche Klamotten, aber geben damit nicht an. Ist da bei Euren Kindern in der Klasse auch so schlimm?

Lg, reiki

1

Hallo,

nein bei uns ist das zum Glück nicht so. Mir sagen die Marken die Du aufgezählt hast noch nicht einmal etwas.

Scheint bei Euch ja auch sehr speziell zu sein wen grade diese zwei Jungs damit angeben.

LG dore

2

Hallo,

bei meiner Tochter in der Klasse(Realschule)ist es völlig egal welche Marke sie anhaben,hauptsache es sieht schön aus.Puhh Glück gehabt.

Lg Sabine

3

Hallo

ne gar nicht !!!

lg

4

Burton ist aber auch cool...haben wir selber :-p

Wo ist das Problem? Angeber gibt es immer, aber wenn die Neider sich dann noch so aufregen...#kratz

7

Welche Neider regen sich denn auf? #kratz

9

Na Du, so klingt es....lass die tragen, was sie wollen und angeben, wie sie wollen. Wegen 2 Kindern in der Klasse, die damit angeben....Was willst Du denn machen? Schuluniform wäre natürlich cool, aber solgane es die nicht gibt, wird man wohl damit leben müsen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Meine ist in der 4. Klasse und ich kenne das mit den Markenwahn - noch - nicht. Ähm...ich kenn auch ehrlich gesagt die Marken nicht, die du da gesagt hast.....oha, ich werd alt. ^^

Bei meiner Tochter ist es nur wichtig das es die richtige Farbe hat (rosa/Lila...). Es muss also gefallen. Alleine kann ich ihr keine Sachen mehr holen.
Ich würde auch den Wahn nicht mitgehen wollen, da ich das für total bescheuert halte. Oberflächlicher Mist eben.
Bisher interessiert sich meine Tochter dafür auch nicht. Wenn dann kommt das also dann von den Anderen, wenns den welche geben sollte. Bisher gibts das aber nicht. Ich hoffe das bleibt so.

LG Sonja

6

Halo,

diese Diskussion hatten wir gerade erst am Wochenende in der Nachbarschaft. Also ich halte es so, dass mein Sohn (3. Klasse) solange er so schnell wächst wie bisher, keine Markenklamotten bekommt. Sollte er allerdings mal den großen Wunsch hegen, DAS Paar Schue oder DIE Jeans zu besitzen, dann nur als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Gruß

Heike

8

Hi,
ich bin jetzt 36 - und das war bei uns im Gymnasium schon so. Damals waren es aber eher Chucks, Levis 501, Benetton, NafNaf, Blue System und so. Haben meine Eltern nie mitgemacht, ich fand die Sachen zum Großteil auch sehr häßlich. Fing bei uns in der 5. Klasse an und ist bis zum Abi so geblieben.
Lg, carana

10

Huhu,

von sowas hat mein Sohn noch nie erzählt, er interessiert sich aber auch nicht die Spur dafür bisher.

lg

Andrea

11

Hallo,

Bisher haben wir das nicht mitbekommen.
Mein Sohn ist aber eh kein Mitläufer und trägt das was ihm gefällt.

Lg