Professor Layton für 7 jährige geeignet- Nintendo DS

Ich kenne dieses Spiel überhaupt nicht und wollte wissen ob es ein Spiel ist was 7 jährigen Spass macht??? WEr hat Erfahrungen mit dem Spiel? Meine Tochter mag Jump-and-Run Spiele überhaupt nicht.

Sabrina

1

Hallo,

ich habe sämtliche Spiele aus der Serie.
Man muss wirklich viel Lesen, allein schon um die Rätsel zu verstehen.
Auch die Rätsel selbst sind m.M. nichts für 7-jährige geeignet.

Wenn du nicht ständig daneben sitzen möchtest würde ich es lassen.

LG
Tanja

3

Danke für die tollen Antworten. Ich war schon wieder auf Moralapostel eingestellt.

Sabrina

4

Danke für die Antwort. Kein Moralapostel.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sabrina,

ich finde es für 7jährige nicht geeignet.

Meine 9jährige hat sich gerade mal an einem probiert und scheitert schon beim 2. Rätsel.

Die Rätsel sind zum Teil recht schwierig, manchmal muss auch gerechnet werden (über den 1.-Klasse-Level hinaus ;-)) und es muss viel gelesen werden.

Ich würde eher in Richtung Nintendogs, Tierärztin oder ähnliches gehen.

Gruß

Karen

6

Hallo,

meine Tochter (9) mag es nicht.

GLG

7

Meine Tochter (10) hat die Spiele von mir ausprobiert , aber es gibt doch sehr viele Rätsel die einfach zu schwer sind. Und so hat sie bald die Lust daran verloren.

8

Hallo Sabrina,
mein Sohn hat das Spiel zum 7. Geburtstag (die Schatulle der Pandora) bekommen und liebt es. Klar, am Anfang konnte er nicht alle Rätsel alleine lösen, also haben wir das zu zweit gemacht. Dabei habe ich ihm erklärt, wie er bei einigen Rätsel vorgehen soll.

Seit einer Weile spielt er aber komplett alleine. Es geht nicht so schnell voran, aber er ist sehr stolz, wenn er ein Rätsel alleine gelöst hat.

Er mag das spiel sehr, aber er kann schon lange sehr gut und sicher lesen.

Ich denke aber, es gibt mehr Kinder, die mit dem Spiel nichts anfangen können, als andersrum.

LG,
Natalia