Kindergeburtstag Ideen gesucht - Junge 8 Jahre

Hallo,

habt Ihr irgendwelche Ideen?

Was könnte man machen?

LG

1

Ein bisschen mehr zu den Rahmenbedingungen könntest du schon schreiben.

Sollen Kinder eingeladen werden? Am Wochenende oder unter der Woche?Budget?

8

Kinder sollen eingeladen werden, Feier würde am Samstag sattfinden, Budget *egal*, naja unter 500€ sollte es schon liegen ;-)

2

Boah...

Ein Forum ist zum ideelen Austausch -klar.

Aber gerade bei sowas sollte man sich als Mutter doch selbst Gedanken machen was der Sohn mag -oder was auch nicht-, was seine Interessen sind usw......

Und wenn man schon so eine Frage stellt, ist es völlig unverständlich dass es ohne jegliche Angaben übers "drumrum" geschieht!

#augen#contra:-[

4

Ruhig Brauner!

Einatmen - ausatmen...:-p

6

huhuhuhuhuhuhu

pfffpffffpffffpffff

#cool

3

Eine Mottoparty vielleicht (Indianer, Piraten, Superhelden, Geister, etwas, worauf dein Sohn steht) mit passdender Deko, passendem Kuchen, eine schatzsuche vielleicht, etwas basteln, was zum Thema passt, Reise nach Jerusalem spielen, Gruselgeschichten vorlesen (von Leselöwen gibt es ganz tolle, frag mal in eurer Büchereic nach, auch für Bastelideen), Essen eben einen Kuchen, der zum Thema passt oder Muffins, abends Pommes und würstchen oder Chicken nuggets.

9

Danke #herzlich

5

Hallo

also wir werden nächsten Samstag im hiesigen Jugendzentrum feiern. Es sind 10 Jungs und sie können dort alles mögliche machen in den Kletterraum oder in die Spielhalle wo es viele Brettspiele gibt, ansonsten können sie toben und feiern nach Herzenslust.
Kosten für den Clubraum zu mieten liegen bei 10 Euro und Getränke müssen von der Bar genommen werden,Essen bringen wir selbst mit.

LG Cosma
ansonsten könnte man eine Schnitzeljagd machen oder eine Mottoparty.

10

Danke #herzlich

7

Hi
also irgendeine Info über das Wie und wo und vor allem wieviele Gäste etc. solltest du schon machen, um was brauchbares zu bekommen!

Wir werden mit 8 geladenen Gästen plus meine 2 eine Detektiv-Party machen. Mein Sohn hat an Silvester Geburtstag, da feiern wir ne Woche drauf...

Anja

11

Wir feiern Samstags, er darf einladen soviele er will, max. 10 Kinder, bei uns gibt es immer orig. Partys, ich bin aber nicht so kreativ

LG

12

Hallo
also, dann würd ich unter google mal Mottoparty eingeben. Da kommen dir viele Seiten, wo du dir die passenden Ideen rausholen kannst!
Wir machen meist ne kleine Bastelei zum Thema passend und dann gibts ne Schatzsuche (idealerweise draussen) für ca. 1 Stunde, grad Jungs sind so ausgetobt dann besser drin zu handeln für den Rest der Party. Kuchen auch passend zum Motto machen.

Frag doch einfach deinen Sohn, was für ein Motto er gerne hätte, und dann such dir was schönes im Netz raus. Da gibts Seiten mit kompletter Anleitung, angefangen von Deko (z.B. bei firlefantastisch) über Spiele, Basteleien oder Schatzsuchen.

Viel Spass beim planen!
Anja

weitere Kommentare laden