Meine Tochter (knapp vor 7) möchte aufs Konzert

Hallo,

keine Ahnung obs das richtige Forum ist, vom Alter her passt es zumindest...aber ich frag halt einfach mal hier :-)

Unsere Tochter (wie gesagt fast 7) wünscht sich schon länger, dass sie mal auf ein Konzert gehen darf (wir sind selbst so 1-3mal im Jahr auf Konzerten).

Jetzt spielt eine unserer Lieblingsbands passend um Weihnachten/Nikolaus/ihr Geburtstag in der Nähe ein Akustik-Konzert in einer kleinen Halle.

Wir überlegen nun, ob wir Ihr ne Karte mitkaufen und diese mit Fan-Tshirt und Ohrstöpseln bzw. dämmenden Kopfhörern unter den Baum o auf den Geburtstagstisch legen...
Was meint Ihr , ist das zu früh?

Wir wären dabei, Termin ist an nem Wochenende, also am nächsten Tag ist auch keine Schule, trotz Akustik (ohne viele Bässe) natürlich mit Schalldämpfer :-)

Die Texte sind soweit auch jugendfrei.

Im endeffekt müssen wir es natürlich so oder so selbst entscheiden, das ist mir klar, ich möchte auch keine Angriffe provozieren,wie ich denn auf so Ideen kömmen könne. Ich möchte einfach nur Meinungen hören :-)

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße
J.

1

Warum nicht - ob Sie allerdings mit Ohrstöpseln sowviel vom Konzert hat ist die Frage ;-).

3

na ich wollte ihr die nicht bis zum Anschlag reindrücken, gibt doch so spezielle Dinger

12

Ich finde das völlig übertrieben!

Lass sie auf das Konzert und fertig.

Gruß

Manavgat

2

Hallo,

wenn es ihr Wunsch ist, warum nicht :-)

LG
Lorino

4

Hallo

warum nicht ???

Meine große durfte schon auftreten mit einem bekannten Sänder im Olympiastadion.Das war klasse.Sie war das ganze Konzert dabei und für ein LIed ging es auf die Bühne.

lg

5

Hi,

ich war 2010 (?) mit meinem Sohn (9) bei einem Big Time Rush Konzert. Ohne Ohrstöpsel. Schäden hat er keine davon getragen - es ist je kein Formel1-Rennen und er stand auch nicht neben den Lautsprechern. Wäre aber auch nicht auf die Idee mit den Stöpseln gekommen... Da hat man doch dann nichts vom Konzert.

Ich würde ihr eine Karte schenken, ein T-shirt auch, aber keine Ohrstöpsel 8sofern es nicht gesundheitliche Gründe dafür gibt).

Gruß
Kim

6

Huhu,

Klar, warum nicht. Kommt aber sicher auch ein bisschen auf die Band und den VEranstaltungsort an. Wir waren neulich bei Billy Talent, da hätte ich meinen Sohn nicht mitgenommen. Vor der Halle sah es wirklich fies aus, überall Tonnen von Müll, Glasscherben und leider auch aggressive Betrunkene. Aber wir waren schon auf einem Familienfestival, da spielen so Bands wie Culcha Candela oder BossHoss und man kann seine Picknickdecke ausbreiten, es gibt kein Gedränge etc. Unsre Sohn war damals 3,5 und das ging problemlos.
Dann würde ich auch nur in bestuhlte Hallen gehen mit Kind. Bringt ja nix, wenn das Kind da im Gedränge steht und nur auf Rücken guckt.

Eine Alternative wäre auch noch ein Musical oder sowas wie Holiday on Ice, das muss man halt mögen. Wir waren letztes Jhr (Sohn war 5) bei Starlight Express. Da ist auch genügend Action geboten, dass es Kindern nicht langweilig wird.

Ich mache mir übrigens auch Ohrstöpsel rein bei so Bands wie Billy Talent. ;-)

Bei einem Akkustikkonzert braucht ihr es vielleicht gar nicht.

Viel Spass auf jeden Fll!

LG

Hanna

7

Also die ohrstöpsel bzw dämpfenden Kopfhörer würde ich mir echt verkneifen!

Steht sie auf aukustik? Meine Tochter fände das sterbenslangweilig. Entweder ein richtiges konzert oder garkeins.

Ich würde mit meinem kind auf ein july konzert gehen o. Ähnliches

8

Vielen lieben Dank euch allen schon mal...hier im Umfeld habe ich eher negative Meinungen gehört... :-)

Ihr habt wohl recht mit den Ohrstöpseln, die werden bei entspannter Akustikmusik vielleicht gar nicht nötig sein (ich kann sie ja einpacken, falls es ihr zu laut sein sollte)

NA dann geh ich mal auf Tickets kaufen klicken *gg

Danke

J

16

#pro

9

Hallo,

ich habe mir bei meinem 1. Konzert (Chris de Burgh) Taschentücher in die Ohren gestopft :-D

Aber, wenn Deine Tochter es gerne mag und es nicht zu laut ist, warum nicht.

Ich werde mit meiner Tochter nächstes Jahr in Hänsel & Gretel gehen, das hat sie sich gewünscht.

GLG

10

Hallo!

Ich würde es auch machen, wenn es ihr Wunsch ist. Wir waren mal mit unserem Sohn (als er 5 war) beim Eishockey und es war ihm zu laut. Ich denke, ich würde "Micky Mäuse" für die Ohren kaufen.

Bei uns im Freibad waren letzten Sommer "Marquess". Da waren wir mit unserem Sohn (da war er auch noch 5), er fand es ganz klasse und stand sogar in der ersten Reihe (mit einer 8jährigen Freundin, aber im Freibad ist sowas natürlich überschaubar).

Und am See war "Revolverheld", da bin ich auch mit ihm hingegangen. Aber das hat ihm nicht gefallen, er wollte nach 2 Liedern wieder nach Hause.

Beide Konzerte waren kostenlos und Open Air.

Liebe Grüße, Shakira0619