Besuchskind hat das große Geschäft im Kinderzimmer erledigt

Hallo ihr Lieben,

bin mit den Nerven am Ende.
Wir haben ein Besuchskind hier und es hat gerade in einem unbeobachteten Augenblick sein großes Geschäft im Kinderzimmer unseres Sohnes erledigt #zitter
Ist 6 1/2 Jahre alt, das kann doch nicht normal sein, oder?
Seine Hose ist auch komplett nass, aber er weigert sich, sich umziehen zu lassen, sagt, er wäre nicht nass und der Stinker nicht von ihm #augen

Hab jetzt alles beseitigt, aber er läuft immer noch mit der nassen Hose rum.
Wie würdet ihr das bei den Eltern ansprechen?

Und dann noch eine Frage: Unser Sohn reagiert allergisch auf Desinfektionsmittel, nun habe ich das Problem. Eigentlich sollte ich alles desinfizieren, auch die Spielsachen, die das Besuchskind angefasst hat. Wisst ihr, ob es spezielle Desinfektionsmittel für Allergiker gibt? Vielleicht sollte ich nachher mal in der Apotheke vorbeischauen?

LG, t.

1

Hallo,

ich würde umgehend die Eltern anrufen und das Kind abholen lassen.
Du kannst es doch jetzt nicht mit nasser Hose bei euch sitzen lassen :-(

LG
Lorino

5

Hallo,

nein, er wird zum Glück gleich abgeholt.
Was für ein Tag :-(

LG, t.

14

Das glaub ich Dir gerne.
Den wirst Du so schnell auch nicht vergessen ... Unvorstellbar sowas #augen

2

Spielsachen die Nass werden können, Lego und co. ab in die Waschmaschiene oder in die Bedewanne mit Essig und heißem Wasser. Alles anderre zumindest mit Wasser-Essig Mischung abreiben.

Wegen dem Kind, Eltern anrufen und sagen wie es ist, vertig. Da wirst du nichst anderres machen können.

Cloti

10

Vielen Dank für den Tipp, denn diese Desinfektionslösungen gehen gar nicht, unser Sohn bekommt sofort Ausschlag davon :-(

3

Hi,

meiner Tochter ist vor kurzem beim neuen Freund auch ein Unfall passiert....seit 4 Jahren das erste Mal. Mein Gott war es mir peinlich und meiner Tochter genauso!!!!!
Der Freund wollte nicht sagen wo die Toilette ist und sie hatte Angst nachzufragen...#schmoll

Wenn er sich nicht umziehen läßt, Mutter anrufen, das sie ihn abholt.

Waschmaschine, Spülmaschine zum Einsatz bringen...er hat ja nicht den Popo mit der Hand abgeputzt....ansonsten Dein Kind mal eine Nacht bei Euch schlafen lassen, dann ist der Duft ja auch schon weg.

Lisa

4

Danke für Deine Antwort.

Das Kind ist eigentlich rotzfrech, also ich glaube kaum, dass es sich nicht getraut hat, nach der Toilette zu fragen.

Er hat den Popo zwar nicht mit der Hand abgeputzt, aber so wie ich das sehe den Stinker in die Hose gemacht und dann mit der Hand (war recht fest) unter's Bett unseres Sohnes gelegt und mich dann darauf aufmerksam gemacht.

Vermutlich hat er aber in der Zwischenzeit auch alles Spielzeug angefasst. #kratz

Er wird gleich abgeholt...

6

iiih...das ist ja total unappetitlich....würde der Mutter das sagen, das solch ein Verhalten nicht OK ist.
Vielleicht kannst Sie noch anrufen, ob sie bei der Apotheke vorbei fährt?

lisa

weitere Kommentare laden
8

ER hats ins Kinderzimmer oder in die Hose verrichtet? #schock

Ich mein... ersteres KANN mal noch ab und zu passieren.. wenns nen extrem schüchterndes Kind ist oder so... aber zweiteres #schock

11

Den Spuren nach zu urteilen erst in die Hose, dann mit der Hand aus der Hose unter's Bett :-( Das Kind ist kein bißchen schüchtern, eher sehr vorlaut.
Ich hab natürlich beide die Hände abgewaschen und alles Sichtbare weggeputzt, aber die große Reinigungsaktion muss ich noch starten :-(

12

Ich würd das auf jeden Fall ansprechen.. ekelhaft.. #schock

Aber ich denke, das da schwerwiegendere Sachen hinterstecken.. normal macht das kein Kind in dem Alter #kratz

9

hallo

also mal ganz im ernst, ich bin ich entsetzt über dieses verhalten!!!

das ein unfall passieren kann ist kein thema.... aber den köttel dann aus der hose zu nehmen und ihn unters bett zu legen????!!!! was ist das denn bitte für ein benehmen?!
hab mich grad gefragt wie der köttel aus der hose kam.... aber dann habe ich deine antworten gelsesn....

ich würde SOFORT die mutter/vater anrufen und das kind SOFORT abholen lassen!

unmöglich!

16

Und ich bin mehr als entsetzt über diese ganzen unüberlegten und dummen Aussagen hier.

Warum hat das Kind den Sch..haufen wohl versteckt? Weil es GENAU die Reaktionen beführchtet hat, die ihr hier alle so ablaßt.

#contra

17

stimmt.... man hätte ihn belohnen müssen!

#augen

weitere Kommentare laden
13

Iiigitt!

Sorry, aber das Verhalten geht ja mal gar nicht in dem Alter! Ich würde das definitiv bei den Eltern ansprechen und mir gut überlegen, ob ich das Kind noch einmal bei mir zu Hause haben möchte.

Bin ja mal gespannt, was die Eltern sagen!

Gruß, Lena

15

Hallo,

hat er den Haufen ins Kinderzimmer gesetzt oder in die Hose?

Ich würde auch SOFORT die Eltern anrufen und ihn abholen lassen. Sowas kann ja mal passieren (sofern es in der Hose gelandet ist). Wer weiß was dahinter steckt...

Also desinfizieren würde ich jetzt nichts. Es sei denn es ist irgendwo was hingeschmiert.

LG

18

Hallo,

"Wie würdet ihr das bei den Eltern ansprechen?"

ähm, ich hätte SOFORT die Eltern angerufen, dass sie ihr Kind abholen.

Nichts gegen Unfälle beim Geschäfteverrichten, aber ein Kind, dass das große Geschäft danach im Zimmer verteilt und sich weigert, die vollurinierte Hose auszuziehen - das hat nichts mehr mit "Unfall" zu tun.

Dass das Kind erst wieder mein Haus betreten kann, wenn es von den Eltern erzogen worden ist bzw. eventuell krankhaft bedingte Verhaltensauffälligkeiten austherapiert worden sind, versteht sich von selbst.

Nein, ich habe nichts gegen "kranke" Kinder (wenn dein Besucherkind denn wirklich krank ist), aber dann möchte ich VOR einem Besuch auf diese Krankheit hingewiesen werden, so dass ich weiß, worauf ich mich einlasse und entsprechend reagieren kann.

LG,
J.

30

"Dass das Kind erst wieder mein Haus betreten kann, wenn es von den Eltern erzogen worden ist bzw. eventuell krankhaft bedingte Verhaltensauffälligkeiten austherapiert worden sind, versteht sich von selbst."

Therapier Dich bitte besser erst einmal selber. Dein Verhalten ist meines Erachtens viel eher gar nicht mehr normal weil es komplett überzogen ist. Unglaublich, was Du hier gerade überheblich und allwissend vom Stapel läßt.

22

hallo!
das kind hat doch keine infektion (zumindest gehe ich nicht davon aus), desinfektion ist daher nicht nötig, nur reinigung. von daher würde ich alles, was mobil ist, in die waschmaschine stopfen und alles andere mit heißem essigwasser behandeln. auf dem teppich im kinderzimmer funktioniert auch super glasklar (ja, das fensterputzmittel), ist das geheimrezept meiner mutter, wenn der hund mal wieder irgendwo hingemacht hat.
bzgl. nasse hose: da hätte ich gar nicht lange gefackelt: entweder, der junge zieht sich schnurstracks auf der toilette um, evtl. mit kurz abduschen (wird ein 6,5jähriger wohl alleine können) - oder aber er bleibt im flur stehen bis die eltern ihn umgehend abholen. herumlaufen mit bepinkelter hose geht gar nicht.
ich vermute mal, er wollte nicht nach einer toilette fragen...! was lehrt uns das? jedem neuen besucherkind als allererstes die toilette zeigen!
vg

23

Hallo,

er war schon einmal hier und da gab es keine Probleme.
Die Toilette kannte er auch und hat sie schon mehrfach benutzt.
Er wurde gerade abgeholt. Habe es ganz ruhig angesprochen (Kinder waren noch am Spielen) aber es kam keinerlei Reaktion #gruebel
Jetzt werd ich mir mal in Ruhe Gedanken darüber machen...

LG, t.

27

"Er wurde gerade abgeholt. Habe es ganz ruhig angesprochen (Kinder waren noch am Spielen) aber es kam keinerlei Reaktion"

Dann weißt du ja, warum das Besucherkind rotzfrech und verhaltensauffällig ist:
er kann machen, was er will, und von den Eltern kommt keine Reaktion.

Mir käme so ein Kind nicht mehr ins Haus. Klar, armes Kind, wenn es solche Eltern hat, aber ich habe keine Lust, die Nicht-Erziehung anderer Eltern auszubaden.

LG,
J.

weiteren Kommentar laden