Gespensterparty - Meine Ideen

Einladung:
Kleine Gespenst auf schwarzem Tonpapier aufkleben. Innentext einkleben.

Deko:
• Nebelmaschine
• Taschentüchergespenster Girlande
• Fledermäuse

Spiele:

;-) Flaschendrehen zum Geschenke auspacken
;-)Gespenst die Nase aufkleben (großes Papiergespenst ausschneiden an der Türe befestigen - > Kinder versuchen eine rote Nase aufzukleben)
;-) Raum dunkel machen ein Kind in die Mitte mit Laken zudecken. Wer ist das Gespenst. HUUHU
;-) Grusel-Fühl-Kisten: 3 – 4 Schuhkartons je zwei Schüsseln rein (in den Deckel Löcher rein). Inhalt der Schüsseln (Spaghetti -> Würmer ; Schneckenschleim -> Wackelpudding; Eiter -> Schmierseife; Zähne -> ungekochter Mais)
;-)Gespensterpusten: Tischumrandung anbringen (Pappe) , Tischtennisball mit Gespenstergesicht-> wie Kicker nur mit pusten. Tore z. B. After Eight Schachtel als Hindernisse weiße Papierkegel (mit Tesa am Tisch festkleben
;-)Knicklichtertanz:

Abendessen:
Fischstäbchen, Pommes, Chicken Nuggets und viel Ketchup

Bastelarbeit:
Tuchgespenst

Schnitzeljagt:
#torte1 Kartenelement an Zimmerwand anbringen. 2 Taschenlampen so zukleben das nur Schlitze zu sehen sind. K. suchen die Wand damit ab.
#torte Topfschlagen je Kind 1 Topf + Süßigkeit + 1 Kartenelement
#torte Luftballlons mit Konfetti füllen un 1 Kartenelement. An der Decke festkleben . Je Kind 2 Ballons mit Stock und Nadel zum platzen bringen. Konfettiregen
#torte 8 Hanutas verstecken in 2 Räumen. In 1 Hanuta Kartenelement verstecken
#torte Suche im Flur 1 Kartenelement versteckt
#torte Elemente zusammensetzen Lösungswort lesen (Kartenelemente ergeben ein Gespenst

Was meint ihr wird das bei den Mädels ankommen (6-7 Jahre)?

Sabrina

1

Hi,

Da hast Du Dir viel vorgenommen - cool!!#pro

Ich bin auch so ein Partyorganisierer. Ich finde immer, es macht einen irren Spaß, alles zu planen; und wenn die Kinder dann auch noch die ganze Party mitfiebern und sich freuen, dann hat es sich auch richtig gelohnt.

Wie lange dauert die Party? Ihr habt ein grosses Programm - vielleicht mit der Schnitzeljagd anfangen, weil die sollte ja auf jeden Fall durchgezogen werden, denke ich. Was ist denn das Ziel der Schnitzeljagd? Das Gespenst zusammensetzen? Oder gibt es dann noch ein bestimmtes Fundstück, welches man ohne das Gespenst vorher nicht finden kann?

Die haben bestimmt viel Spaß.

Mit der Nebelmaschine wäre ich ein wenig vorsichtig, manche sind etwas ängstlich - aber Du kennst die Kinder ja sicher und weißt, was man ihnen zutrauen kann.

Tipp: Bei uns gab es vor Kurzem Fischstäbchen und Nuggets in Gespensterform - vielleicht haben die bei Euch ja auch noch Restbestände? Würde doch passen.

Viel Spaß!!
tricky#winke

2

Das Ziel der Schnitzeljagd ist das die Kinder eine Kiste finden mit Bastelmaterial für ihr Tuchgespenst. Wo gab es den die Fischstäbchen und Nuggets???

Sabrina

4

Die Dinger gab's bei Lidl. Waren echt nett! Gibt's aber, soviel ich weiß, auch von andren Marken: Piratenschatz, Gespensterkiste...tralala

Einfach mal rumschauen.

Viel Spaß!#winke

3

wieviel Stunden soll die Party gehen? finde das ist ein sehr sehr großes Program...Kinder wollen Spiele spielen, aber auch mal Zeit zum freispielen habern....eine Schnitzeljadt dauert doch auch schon seine Zeit...

meine Tochter feiert am Samstag ihren Kindergeburtstag, es ist eine Kostümparty...es gibt 5 Kinderspiele...und der Rest ist freispeilzeit...

5

Wenn man es hochrechnet dauern alle Spiele max. 30 - 45 Minuten. Die Party dauert 3,5 Std. Kuchen essen fällt weg, dafür gibt es Abendessen.

Sabrina