Tabu Junior - ab 8 oder auch früher?

Könnte man Tabu Junior auch schon für einen 7-Jährigen in der ersten Klasse nehmen?
Wir überlegen nämlich, ob wir es zu Weihnachten schenken sollten.
Spiel ist zwar erst ab 8.

1

Hallo,

mein Sohn hat schon mit 6 das normale Tabu-Spiel gespielt.
Ich glaube, der einzige Unterschied ist, dass es beim Junior nur 2 statt 5 Tabuwörter gibt und dass die Begriffe "kindgerechter" sind. Wir machen es einfach so, dass er sich eine neue Karte nehmen darf, wenn er den Begriff mal nicht kennt.
Ich denke, mit 7 kann er auf jeden Fall das Junior-Spiel spielen, er muss halt nur den Begriff und die Tabuwörter lesen können.
Bei Spielen achte ich nicht besonders auf die Altersangaben, fast alle Spiele, die wir haben sind erst ab 8, aber das sind ja nur Richtwerte, die relativ hoch angesetzt sind.

LG

2

Ich finde, man kann Tabu spielen, sobald man lesen kann.

lg

3

So isses :-)!

LG