was für Musik ist bei 7 jährigen angesagt?

Hallo

sagt mal was für Musik hören eure Kids so?

unsere hört super gerne Lena und dann die Musik die wir auch hören.

Aber auf Ihren Geburtstag möchte ich nicht die ganze Zeit die Hose und die Ärzte, CIA und ähnliches spielen. Ich denke da können nicht alle was mit anfangen. Ich wollte jetzt ein paar CD´s noch ausleihen.

Was hören eure Kids?

bin für jeden Tipp und neue Richtung dankbar?

1

meine große mag gerne die tanzalarm-CDs. und ansonsten gerne das, was im radio läuft - querbeet von schlager über volksmusik bis hin zu top 10. sie sucht sich ihre musik einfach selber in ihrem zimmer.
vg

2

ich muss man zu einem Kindergeburtstag überhaupt noch parallel beschallen?

3

na klar, wenn's eine kinderdisco oder stopptanz gibt?!
ansonsten sehe ich es wie du: die zwerge machen schon lärm genug :-)!

4

okay - dafür sehe ich das natürlich auch ein.

Ich bin aber verwöhnt - wir haben ein Sommerkind und im Garten gefeiert, Musik hat da nicht ansatzweise gefehlt, hätte nur gestört

5

Unsere Tochter steht derzeit total auf Lila Wolken von Marteria, Yasha und Miss Platnum.

Außerdem Gangnam Style... und Gustavo Lima sowieso. Ach ja, One Day von Asaf Avidan.

LG

6

Okay mein Sohn fällt sicher total aus dem Rahmen. Aber er steht total auf The Monkees ( eine Band aus den 60igern) mag The Beatles, hört aber auch aktuelle musik ab und zu.

Er ist übrigends 8 Jahre, mit 7 stand er auf Big Time Rush

7

Ganz klar, das was wir auch hören. Wir hören viel Singer/Songwriter Sachen, Deutsches und Spanisches. Das mag er auch. Zumindest kriegt er das nun mal mit. Und gerne auch mal Titelmelodien von Disney-Filmen ;-)

Aber mal ehrlich, Musik auf dem Kindergeburtstag eines 7-jährigen? Nun ja, wenn überhaupt, dann wäre es eh egal, denn die Kids interessieren sich doch nicht für die Musik, oder? Lass halt dezent das Küchenradio laufen ;-)

8

die playlist meines sohnes (sorry, pippi langstrumpf und schnappi sind rausgefallen...) er ist sechs:

bara bara (michel telo) ai se eu te pego (nossa nossa) auch von michel telo, i like to move it (madagascar comilation), sexbomb (tom jones).

peinlich. immerhin liebt er alle alten und neueren weihnachtslieder rauf und runter.