1. Klasse: Einstern Mathe Themenheft S. 41. hat das wer und kanns erklären?

Hallo,

hat jemand von Euch das Einstehrn Mathe Themenheft 1 zu Hause und kann mir auf Seite 41 diese Aufgabe erklären?

Da das so Formen und Pfeile sind kann ich das hier leider nicht richtig aufmalen oder erklären.

Aber vielleicht findet sich heir jemand, der es kennt. #kratz

LG
donaldine1

1

oben links ist es doch erklärt...

erste reihe unter dem gelben quadrat kommt ein grüses rechteck, unter dem roten kreis kommt ein quadrat...

und immer die pfeile einzeichnen.

mona

2

Haloo,

ja, genau so hat meine Tochter das auch gemacht. Also unter alle gelben Quadrate die roten Kreise, etc.

Und trotzdem hat sie das jetzt zum zweiten mal wieder bekommen. Beim ersten mal hatte sie halt zweimal statt einem Kreis was falsches gemalt. Zumindest dachte ich das erst so. Ist aber ja wohl nun immer noch nicht richtig. Leider steht jetzt halt auch nicht bei, was die Lehrerin da nun genau bemängelt. Und mir erschließt sich das eben auch nicht. #kratz

Hm, seltam. Na ja , muß ich die Lehrerin wohl noch mal fragen.

LG
donaldine1