Was dem Klavierlehrer schenken?

hallo!
meine tochter (7) und ich haben beide seit 2 jahren bei demselben lehrer klavierunterricht (verschiedene tage). über privates sprechen wir aber eigentlich so gut wie gar nicht (die halbe stunde ist ja auch recht knapp und eher für unterricht ;-)). wir möchten dem klavierlehrer eine kleinigkeit zu weihnachten schenken....habt ihr eine ahnung, was?
ein tütchen selbstgebackene plätzchen, daran eine nette karte und einen 20er schein? oder findet ihr das zuviel / zuwenig? habt ihr bessere vorschläge?
lg & vielen dank!

1

Hallöchen,

also Geld würd ich auf garkeinen Fall schenken, find ich echt übertrieben....

Bin ehrlich gesagt noch garnicht auf die Idee gekommen, dem Gitarrenlehrer meines Sohnes etwas zu Weihnachten zu schenken und hab jetzt das Hirnen angefangen.

Backt doch ne Keks-Tastatur mit braunem und weißen Teig oder vielleicht findest irgendwo (z.B. bei Hussel) ein Klavier aus Schokolade. Sowas in der Art fänd ich ganz passend. Nicht zu übertrieben, aber trotzdem was besonderes.

Hatte eben auch die Idee, ne Gitarre aus Bügelperlen zu machen, find ich auch lustig.

LG
Klappspaten

2

Hallo
Statt Geld würde ich eher auf schön verpackte Lebkuchen zurück greifen.
Oder selbst eine schöne Weihnachtsdose füllen mit Gebäck.
Dazu eine Flasche Wein.
Unser Klavierlehrer wäre bei Geldgeschenken eher zurückhaltend.
Aber leckere Plätzchen und einen guten Wein mag er#fest

3

Ehrlich gesagt haben wir den Instrumentallehrern meines Sohnes noch nie was geschenkt - eine kleine Geste in Form von Plätzchen, Wein, Tee oder ähnliches könnte ich mir schon vorstellen, aber Geld eher nicht - schließlich verdienen die ja ihr Geld schon mit dem Musikunterricht ...

LG

Anja

4

Hallo!

Plätzchen sind ein nette Idee. Auch ich würde das Geld weglassen bzw. wenn, dann einen Eiscafe Gutschein(fällt mir jetzt gerade ein, weil der Geigenlehrer unserer Tochter sehr gerne ins Eiscafe geht) etc. schenken.

LG
Ulrike

5

Hallo,

wie wäre es mit einer Flasche Wein und / oder einem Gutschein vom nächsten Musikalienhandel bei Euch (Noten sind teuer...)?

LG
haifa