saudumme frage... ab wann hört man auf fieber im hintern zu....

hallo zusammen....

die frage steht ja schon oben und den rest kann sich sicher jeder denken...

aber wann habt ihr aufgehört euren kindern im hintern fieber zu messen?

lg live

7

ich messe bei mir selbst auch immernoch rektal und habe kein problem damit, waurm auch?! wer sich im kinderwunsch-forum auskennt, wird wissen, dass da die meisten damen rektal messen (oder sogar vaginal). bei meinen kindern (5+7 jahre) messe ich ebenfalls rektal, sie kennen es nicht anders, finden es nicht unangenehm (mama weiß ja, wie's geht und merkbar ist) und eine rektale messung ergibt nunmal den genauesten wert.
vg

1

Als mein Kind ein Jahr alt war.

Das Kind fand es furchtbar und mir reicht der ca-Wert vom ohrthermometer.
Unseres geht allerdings ziemlich uverlässig

2

Hallo,

ich habe bei meinem Kind noch nie Fieber im Hintern gemessen. Durch diese Stirnthermometer (Thermoscan oder wie die heißen) war das nicht nötig. Zum Glück - hätte bei meinem kleinen Quirl auch irgendwie Angst gehabt.

Nun ist sie 10 und misst bei Bedarf unter dem Arm.

LG

3

Wenn mein Kind zu mir sagt dass es das nicht möchte.

lg

4

Hallo, ich habe bei meinen Jungs nur im Babyalter im "Hintern" gemessen. Seitdem messen ich im Mund. Das ist ganz zuverlässig mit den modernen Fieberthermometern.... LG:-)

5

Hallo!

Mit ca. 6-7 Jahren wollte sie das nicht mehr und dann war das auch ok. Fiebermessen im Popo war für uns optimal.

LG Sonja

6

Huhu,

ich habe aufgehört damit als es meinem Sohn unangenehm wurde.

Die Kleine mochte es von Anfang an nicht da habe ich das ganz gelassen.

lg

Andrea

8

kommt drauf an wielange sie es zulassen und wie wichtig der wert ist.nur mal zu gucken ob es höher ist messen wir auch mal im ohr oder unter dem arm.wenn sie wirklich doll krank sind und sich krank fühlen, dann ist es für sie auch rektal zu zeit ok.halt einfach genauer.im ohr haben sie teils 0,5 grad unterschied von linker und rechter seite.ich habe laut den ohrenthermometer immer so um 39,...*g*.ich selber messe unter der zunge. sie sind 1, gerade 5 und noch 6 jahre alt.
wenn sie nicht mehr wollen ist es auch ok.
lg siem

9

Hallo,

unsere Zwillinge sind jetzt 7 JAhre alt unsere Tochter2,5. Bisher wurde falls notwändig rektal gemessen. Jetzt haben wir uns einen Braun Thermoscan (Ohrthermometer) zugelegt. Die Genauigkeit ist ausreichend. Bisher war das rektale Messen aber keine Problem bei den großen Jungs, aber unsere Tochter ist etwas zickig, was an- und ausziehen und Wickeln angeht - den Kampf erspare ich mir damit....

LG, Andrea