Womit spielen Eure 6-jährigen Mädchen?

Guten Morgen zusammen!

Meine Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter ist im Juli 6 geworden und hat nichts, womit sie gerne spielt. Vor einigen Tagen hat sie auch selbst gesagt, sie hat gar nichts zum Spielen. Das stimmt natürlich nicht, aber es gibt nichts, wofür sie sich so richtig begeistert und womit sie sich gerne beschäftigt.

Wofür begeistern sich Eure Mädchen?

Lieben Gruß
Steffie

1

Hallo,

eigentlich sind es fast dieselben Dinge, mit denen sie heute auch spielt:

Lego (jetzt sind es die Friends), Puzzle, diverse Brettspiele. Voriges Jahr mit 8 sind die Fillys dazu gekommen.

Außerdem behandelt sie ihre Puppen auch gerne mit dem Arztkoffer. Der ist immer noch der Hit, obwohl sie ihn schon vor 4 Jahren zu Weihnachten bekommen hat :-D

GLG

2

ich glaube, meine Tochter ist ähnlich.
Die meisten Spielsachen interessieren sie nicht wirklich.

Wenn dann macht sie entweder soziale Spiele - Puppenküche und dann andere bedienen u. ä. oder Gesellschaftsspiele stundenlang oder Basteln und Malen.

Meine ist 7 ich hab jetzt einen Großteil der Spielsachen weggeräumt.
Wir backen und kochen gemeinsam, wir schauen gemeinsam Bücher an, sie mal für mich, sie bastelt für und mit mich/mir, sie ist gern draußen zum Spielen....

Sie spielt schon auch mal mit der Puppenstube, mit der Kugelbahn oder Lego - aber eigentlich recht selten im Vergleich zu anderen Kindern, die sehr ausdauernd mit Spielzeug spielen

3

Meine Tochter baut schon seit Jahren sehr gern mit Lego.

Mit 6 hat sie auch noch gern mit Barbie und My little Pony gespielt. Polly Pocket fing in dem Alter ungefähr an.

Ansonsten stand - und steht - Malen und Basteln sowie Draußenspielen hoch im Kurs.

4

Hallo,

Bei meiner Tochter ist angesagt Lego Friends, Schleich Elfen und Pferde, Monster High Puppen #schein und Barbie.

Ansonsten ist sie gern "künstlerisch" aktiv, malt und bastelt gern und liebt die TopModel Blöcke, wo sie schnippeln und kleben und malen kann und ihre eigenen Outfits kreieren kann.

LG
Soccerlilly

5

- Schleich, allgemein, aber vor allem die Elfen
- Playmobil, alles mit Tieren
- Barbie, aber tendenziell geht es jetzt in Richtung "Monster High"
- DUPLO-Steine, nur noch die Steine, damit baut sie dann Gehege für die Tiere, sie wünscht sich aber jetzt die normalen Lego-Steine

6

Hauptsächlich Playmobil (täglich seit sie 2,5 ist) und Barbie oder auch mal Polly Pocket.

7

Meine Lisa, auch 6 Jahre alt mag auch nicht wirklich mit Spielsachen spielen... Ich hab das GEfühl dass ihr einfach die Phantasie fehlt..

Gemeinsame Brettspiele, Kartenspiele, Puzzle, basteln, malen und so macht sie echt gern. Aber sich hinzusetzen Puppe spielen oder Playmobil? Gibt es bei ihr nicht... Ist echt schwierig....