Was den Schülern zum Abschied schenken bzw. welche Unternehmung?

Hallo an alle Mamis bzw. GS-Lehrerinnen!

Ich gehe im März in den Mutterschutz, nachdem ich die Klasse in der 3. und jetzt in der 4. hatte. Es sind 16 Kids, mehr Jungs als Mädels.

Aber alle echt total nett, brav und mir ans Herz gewachsen.

Würde den Kindern zum Abschied gerne eine Kleinigkeit schenken, bzw. evtl. was mit ihnen unternehmen.

Leider bin ich bisher recht unkreativ! Wir könnten ins Kino gehen, aber das ist irgendwie nicht so eine Gemeinschaftsaktion, die ich mir vorstelle.

Ich möchte eigentlich nicht so etwas "Pädagogisches", wie Theater, Burgbesuch,..., denn das machen wir ja im Rahmen der Schulausflüge.

Ist Indoor-Spielplatzevtl etwas?

Sollte ich das (hoch)schwanger machen oder besser (auch um Kontakt zuhalten) am Schuljahresende?

Nun also her mit euren Ideen! Vielleicht war ja schon jemand von euch in der Situation?

Liebe Grüße, grummel

1

Hallo,

wie wäre es mit einem Kletterwald? Das solltest du dann aber zum Schuljahresende machen, wenn du nicht mehr schwanger bist.

Natürlich solltest du dann noch einige Eltern mitnehmen. Aber das kommt bei Kids immer sehr gut an.

LG Fusselchen

2

Hallo,

wie wäre es mit Kegeln? Das mögen Kindern in dem Alter doch schon gerne.

Lg Sonja

3

Die erste Lehrerin meines Sohnes (die eigentlich gar nicht die Klassenlehrerin war, sondern nur eine Vertretung) ist nach einem halben Jahr in Mutterschutz. Sie hat jedem Kind zum Abschied einen Schutzengelanhänger für die Büchertasche geschenkt. Das fand ich wirklich schön, hat auch zu der Frau gepasst, die immer auf die Kinder eingegangen ist und sie richtig bemuttert hat.

Der letzte Tag war dann auch richtig 'schlimm'. Die Kinder haben vor sich hingeschluchzt und sie hat - wie sie später erzählt hat - schwer mit den Tränen kämpfen müssen.

Meinem Sohn ist dieser Schutzengel heilig. Die Lehrerin kommt übrigens öfter mal zu Besuch - obwohl sie hundert Kilometer entfernt wohnt im Moment - und bringt auch immer ihr Baby mit. Als nächstes hat sie sich für den letzten Tag vor den Weihnachtsferien angemeldet und die Kinder haben sich eine kleine WEihnachtsfeier mit ihr gewünscht, was die aktuelle Lehrkraft ihnen auch erfüllen möchte.

Wenn alles gut geht, bekommen sie diese Lehrkraft dann als reguläre Klassenleitung in der 3. und 4.. :-)

4

Hi,

ich habe meinen Kids zum Andenken, also damit sie mich hoffentlich nicht ganz vergessen, nen Ableger einer Zimmerpflanze geschenkt.
Als Ausflug würde ich jetzt auch Kegeln/ Bowling vorschlagen. Indoor Spielplatz finde ich ziemlich laut etc. Weiß nicht, ob das schwanger das richtige ist.

LG

Isabel

5

Bei uns kostet kletterwald ca 10 eu pro Person, dass finde ich zu teuer.
Ich wäre auch eher für sowas wie Schutzengel-Lesezeichen oder so.
Aber Ideen hab ich keine