Rucksack für Schulausflüge?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Ausflugsrucksack für meinen Sohn, 6 Jahre alt. Bislang hat er immer noch seinen kleinen Kinderrucksack von Sigikid, und abgesehen davon, dass der echt langsam zu klein ist, macht er sich damit auch allmählich zum Obst.

Bei seinen Freunden habe ich verschiedenes gesehen: den 'Waldfuchs' von Deuter, den ich auch etwas klein finde, ein anderes Kind hat einen Jugendrucksack von Jack Wolfskin, der ist mir wiederum zu groß. :-( Ich habe momentan nicht wirklich Zeit, mit ihm durch die Fachgeschäfte zu tingeln, daher hoffe ich auf gute Tipps. :-)

Ach so, er ist normal groß, trägt Grüße 122 und als Schulranzen den Scout Easy 2. Nur so zur Orientierung.

Danke für Eure Hilfe!

1

Der Deuter Junior ist für dieses Alter super, hat Platz und hält ewig. Liebe Grüße Andrea#winke

7

hier schließ ich mich an. den hat mein sohn schon 2 jahre udn wird ihn bestimmt noch die gesamte grundschulzeit nutzen können. sehr praktisch, sehr einfach zu handhaben und genau richtig von der größer her.

2

Hallo, #winke

also ich kann auch deuter empfehlen. #pro

mein Sohn hat ihn damals im kiga bekommen als die schulausflüge angefangen haben.

mien Sohn und auch meine Tochter haben den deuter kids rucksack, ich fand den junior etwas zu groß und den waldfuchs zu klein. Schau doch mal im internet ;-)

liebe grüsse

3

hallo,

mein sohn bekam diesen von seiner oma geschenkt

http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-spielzeug-fuer-draussen-natur-entdecken-werkzeuge-und-ausruestung-jako-o-abenteuer-rucksack--193714.html?query=rucksack&preis=5-200

er ist ausreichend geräumig , sieht nach meinung meines sohnes (7) cool aus und sitzt gut auf dem rücken.

gruß

4

Hallo!

Ich dank Euch schonmal für Eure Hilfe!

Ich habe natürlich auch schon im Internet geschaut, aber irgendwie bringt es einem ja doch mehr, wenn man den Rucksack mal am Kind gesehen hat oder zumindest Empfehlungen bekommt.

Beste Grüße!

5

Hallo,

meine Tochter hat seit anderthalb Jahren den hier http://www.amazon.de/VAUDE-Kinder-Rucksack-34x24x11-15002/dp/B004IYJQQ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1355484302&sr=8-3 und wir sind bisher sehr zufrieden.

Ach so, sie ist 1,27 groß und der Rucksack sitzt super.

6

Deuter Junior!

Absolut zu empfehlen!

LG Loonis

8

Hi,
wir haben für unser Fliegengewicht von Sohn den hier

http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-familie-unterwegs-rucksaecke-und-taschen-kinder-wanderrucksack-jako-o--759813.html?id=00004257&preis=0-100

Besonders das niedrige Eigengewicht ist toll - leer gefuttert wiegt der fast nichts mehr. Und bisher hält er prima.

Gekauf hatte ich den allerdings im Angebot, ob ich 35 euro dafür bezahlt hätte -keine Ahnung. Ich meine, es wären bei uns ca. 18 gewesen, und das ist er locker wert (mehr wäre er auch wert - aber wenn er für den Preis nicht das komplette Schülerleben hält :-) kann ich es auch verkraften...).

Es passt reichlich rein, Verpflegung für einen kompletten Tag, kleines Handtuch, Trinkflaschen (2) und Wechselklamotten waren schon drin. Und er ist schön neutral - cool aufpeppen kann man ja durch (austauschbare) Anhänger...

Viele Grüße
Miau2

9

wir haben einen von salewa - den von payback für kids.

allerdings gibt es den, den wir haben nicht mehr sondern mittlerweile einen mit aufgesetzten taschen links und rechts.
du solltest darauf achten, dass der rucksack einen brustgurt hat - das macht die lastverteilunge viel besser und kommt dem rücken der kinder zu gute falls doch mal schwereres drin sein sollte - den rucksack hat man dann auch länger.

lg
sam