Mein Sohn und sein Freund müssen

eine strafarbeit machen, was ich auch ok finde.

die beiden haben in der Pause mit schneebällen andere Kinder abgeworfen.

Schulregel vebietet es, nun sollen die beiden zu ein Thema was Kindern eigentlich überhaupt nicht interessiert ein Refarat halten.

Sie haben 6 Seiten über das Thema Theater bekommen mit dem Thema Julia und Romio :)

Jeder hat 3 Minuten zeit etwas darüber vor zu tragen. Die Mutter des anderen Jungen sagte zu mir das Ihr Sohn da nicht mit macht. Nun ja Ihre Sache.

Nun frage Ich mich was mein Sohn jetzt machen soll. macht er alles alleine und sagt das sein Freund J.... nicht gekommen ist. oder lieber Montag nochmal fragen.

Es wird in der Deutschnote mit rein kommen. die Plackate haben wir schon fertig mit Bildern ausm Internt beklebt und Texte dazu geschrieben..

Es geht darum das die Lehrerin gesagt hat, wenn Sich einer weigern sollte dann gibt es eine schlimmere Arbeit, mein Sohn kann ja nichts dafür das der andere nicht kommt und keine lust hat und Mama ihn unterstützt.

1

Tipp für eure Plakate: Der junge Mann heißt Romeo, nicht Romio.

2

dein Sohn muss es wohl alleine machen, soll aber dem Lehrer sagen, dass er es nur allein erarbeitet hat.

3

Ich würde folgendermaßen vorgehen:Dein Sohn bereitet sich vorsichtshalber darauf vor,den Vortrag alleine zu halten.Am Montag würde ich an Deiner Stelle vor Unterrichtsbeginn das Gespräch mit der betreffenden Lehrerin suchen und sie vorab darüber informieren.Mehr kannst Du nicht tun.Was den anderen Jungen betrifft..tja selber schuld.Wenn ich die Lehrerin wäre und er die Strafarbeit nicht machen würde,gäbe es für die Nichterfüllung die Note 6 und die Eltern würde ich zu einem Gespräch in die Schule zitieren.

4

Huhu,

ich würde mit meinem Sohn dass vorbereiten und ihn das Montag vortragen lassen. Sollte er eine härtere Strafarbeit bekommen, weil das andere Kind sich geweigert hat, würde ich mich weigern und mich mit der Lehrerin auseinandersetzen. Kein Lehrer der Welt kann dich oder dein Kind dazu zwingen, für ein anderes Kind grade stehen zu müssen. Es ist ja nicht deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass andere Kinder ihre Aufgaben machen.

Lg

5

1. Es heißt Romeo und Julia
2. Es gibt Kinder, die das sogar sehr interessiert und es ist schade, dass man ein so tolles Stück als Strafe aufgeben muss :-(

3. Ich fände es sehr bedenklich, dieses Thema in einer Klasse mit Pubertierenden anzusprechen ohne es hinterher auch umfassend zu BEsprechen.

4. Dein Sohn soll sich vorbereiten und dann das Referat notfalls alleine halten, aber natürlich dann auch sagen, dass er es alleine gemacht hat oder soviel Großmut besitzen und es hinnehmen, dass er keine Hilfe bekommen hat (unwahrscheinlich, dass er das tut....).

6

Ein Thema welches Kinder nicht interessiert. Aha.

Gute Nacht, Deutschland!

Wer ist jetzt Schuld? Die Eltern, die selten bis nie mit ihren Kids eine Kulturveranstaltung besuchen und auch selbst mehr Bildung gebrauchen könnten oder die Schulen, die keine humanistische Bildung vermitteln?

Zu deiner Frage: dein Sohn ist 13! Und somit ganz allein in der Lage, eine Lösung zu finden!

Gruß

Manavgat

7

"Ein Thema welches Kinder nicht interessiert. Aha."

Unglaublich oder?

Meine Tochter kennt das Stück seit sie 5 ist, allerdings als Klassisches Ballett und durch das Musikbilderbuch davon. Weil sie es so toll fand (mit Tränen in den Augen!!!) habe ich ihr Auszüge aus der deutschen Übersetzung vorgelesen und sie fand es großartig, vor allem die Balkonszene. Ob sie die Lyrik nun schon verstanden hat, weiß ich nicht, aber hat sie ihr geschadet... wohl kaum? Wenn ich nun nur Romeo und Julia erwähne, steht ihr das Pipi in den Augen... für sie wäre es sicher keine Strafe, darüber etwas zu erzählen.

9

#pro

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bei uns sind schon schlimme Augenverletzungen durch Schneeballwerfen vorgekommen, deshalb bekommen Schüler bei uns dafür einen Verweis. Dein Sohn kann sich also freuen, dass er so "billig" davon gekommen ist.
Viele Grüße
J.

11

Warum "wir"?

Sag bloss, du hast ihm geholfen, das Plakat zu machen? Hast du etwa auch gegen die Schulregel verstossen?

Manche Eltern... Da wundert mich nur noch wenig.

Und die andere Mutter ist auch der Brüller, finde ich. Sie sagt, ihr Sohn macht da nicht mit? warum denn bitte? Ist er so arm dran? Sollte er nicht lernen, sich an Regeln zu halten? Oder hatte sie keine Zeit SEIN Referat vorzubereiten?

Schade, dass so eine spannende Geschichte, so ein Drama wie "Romeo und Julia" eure Kinder (und euch wohl ebenso wenig?) nicht interessieren. Ich hätte jetzt vermutet, ihr würdet immerhin den Film kennen.

bissig,

White

13

#freu

14

Ist doch wahr, und wir wundern uns noch ernsthaft über die allgemeine Verdummung?

Wer kocht mir einen Tee, ich sehe immer noch rot.

Und dann diese andere Mutter, also echt. #aerger

White (aufstampf)

Heute im Film "Der Hobbit":

Die 14jährigen Mädchen neben meinem 10jährigen Sohn diskutierten ernsthaft darüber, ob Gandalf nun ein Hobbit oder ein Zwerg sei. Sohnemann trocken: "Keines von beidem, er ist der Zauberer..."

Darauf eine Tüte PopCorn!!!

weitere Kommentare laden
17

Musste jetzt zugegebenermaßen erstmal überlegen wer Romio ist.

Dein sohn ist alt genug, misch dich da nicht ein.