Nachbarskind

Hallo ihr Lieben

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder die Situation einschätzen.

Die Tage stand ich am Küchenfenster und habe Weihnachtskram aufgestellt.

Da wir sehr ländlich wohnen, ist es bei uns abends bereits stockdunkel.

Ich stand also am Fenster und am Haus gegenüber ging der Bewegungsmelder vor der Haustür an. Der Sohn (9) unserer Nachbarn (wir kennen sie nur vom "Hallo", mehr nicht) stand auf der Türschwelle und beugte sich nach vorn. Ich dachte nur "will er sich etwa die Hausschuhe zubinden", er hatte trotz -10 Grad keine Jacke etc. an.

Plötzlich fing er an sich mit der Faust auf den Kopf zu schlagen. Immer und immer wieder. Bestimmt an die dreißig Mal. Dann rannte er wild brüllend auf das Feld gegenüber, brüllte und brüllte und verschwand dann in der Scheune.

Ein paar Minuten später stand sein Vater vor dem Haus und brüllte zu ihm rüber, er solle aufhören mit dem Mist und sofort wieder reinkommen.

Oh mann....ich war echt geschockt.

Der Kleine ist echt lieb, nehme ich zwischendurch mal von der Schule mit nach Hause, weil der Weg zu Fuß so lang ist.

Ich kann mir dieses auf den Kopf schlagen nur damit erklären, dass er zu Hause wahrscheinlich Ärger hatte und nicht wußte wohin mit seinen Emotionen. Aber auch wenn ich als Kind den größen Ärger hatte, ich habe mir nicht auf den Kopf geschlagen und schon gar nicht wäre ich auf die Idee gekommen, es in dieser Häufigkeit zu tun.

Was meint ihr? Angestaute Emotionen?

Ich mache mir da echt Gedanken, aber kann doch nicht einfach hingehen und sagen "du...xy...ich habe das letztens gesehen, alles ok....?", das wäre dem Kleinen doch sicherlich fürchterlich peinlich.

Wie würdet ihr denken, wenn ihr so eine Szene mit angesehen hättet?

Danke euch!

1

Ich würde eben genau das Denekn: "Angestaute Emotion, die raus gelassen werden musste." Mehr nicht und mir keine weiteren Gedanken machen. Außer, das kommt häufig vor.

2

Hallo,

das hat einer meiner Neffen auch gemacht.

Angefangen hat er als 3- oder 4-jähriger, da hat er sich, wenn er sich geärgert hat, den Kopf immer auf den Boden geschlagen.

Später dann halt an den Kopf.

Inzwischen ist er 18, hat gerade das Abitur in der Tasche und ist, soweit ich das beurteilen kann, ein ganz normaler junger Mann.

GLG

3

ok. dann lag ich wohl richtig und wenn das vorkommen kann, dann versuche ich mir jetzt erstmal keine großen gedanken zu machen.
danke euch :-)

4

Mein Onkel hatte es drauf und hat mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen immer und immer wieder wenn er seinen Willen nicht bekommen hatte. Genauso fing er dann einfach an die Luft anzuhalten bis er blau wurde vor Zorn. #schwitz

Er ist ein ganz normaler Mensch geworden und hat ein super gutes Verhältnis zu meinen Großeltern.

Also wenn ich die Szene gesehen hätte, dann hätte ich mir halt meinen Teil gedacht und gut wärs gewesen. Man sollte sowas nicht überbewerten, manche Kinder sind halt so das sie eben echt nicht wissen wohin mit ihren negativen Emotionen.

#herzlich

curly_june

5

Hallo!

Unser Kleiner (15 Monate) haut seinen Kopf auch gegen den Boden oder die Wand, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Tja, so zeitig fängt dass an. ;-) Er bockt auch relativ schnell wieder aus...
Ich würde mir da jetzt noch keinen großen Kopf darüber machen.
Hätte es die Eltern nicht interessiert wo er im Winter ohne Jacke, etc. in der Dunkelheit noch hingeht, dann würde ich auch grübeln.

LG Sandy

6

>>Ich mache mir da echt Gedanken, aber kann doch nicht einfach hingehen und sagen "du...xy...ich habe das letztens gesehen, alles ok....?"<<

Und warum nicht?

Vielleicht freut er sich wenn ihn mal jemand -ernsthaft- frägt ob er ihm helfen kann!?

Wenn es ihm peinlich ist sagt der irgendwas mit "war nichts" .