Sport, welche Klamotten?

Huhu...

was tragen eure beim Sport im schulunterricht? Ein Trikot? Ich kenne mich nun gar nicht aus mit solchen Dingen...was man da holen kann.

Unser trägt (noch) noemales T-shirt und irgendeine kurze Hose. Kann aber auch, je nachdem, welches Shirt er morgens gerade anhat, dann auch ziemlich unpassend zur Sporthose sein, die in seiner Tasche ist...

Also dachte ich mal an was "Schickeres"?!

Danke und lieben Gruß

1

hallo,

mein sohn trägt ein trikot seines sportclubs und ein paar lauftights.

gruß

2

Radlerhose und TShirt.
Dein Sohn trägt aber veim Sport niht das Shirt, das er auch zur Schule trägt, oder. Könnte man so lesen.

4

Doch na klar. Das in der Tasche ist immer unbenutzt. anders gehts schneller ;-)

5

Achso,
Er läßt es an und zieht dann nahc dem Sport das frische an. Dann ist es ja ok.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Meine Tochter hat seit der Schule eigentlich ähnliche Sachen an wie wir beim Sport. Bei weniger anstrengenden sportlichen Betätigungen gibts auch ein normales T-Shirt ansonsten Funktionsoberteile und -hosen.

Wichtig finde ich halt dass die Kinder zum Sport ein extra T-Shirt anhaben. Pack ihm doch zur Sporthose immer in passendes T-Shirt oder eben ein Trikot seines Sportvereins ein.

Gruß Sabine

6

Laut VK dreht es sich wohl um einen Jungem...

Ich hätte dir beinah geraten Radlerhose und Shirt, wenn möglich in rosa, lila und Glitzer freu

Wie alt ist denn der Kleine?

Mein Sohn trug im Grundschulalter ein Trikot im Sommer, lange dünnere Jogginghosen im Winter mit T-Shirt

Inzwischen ist er 11 und hat seine eigenen Vorstellungen.

lg bambolina

7

Etwas "schickeres"?????#kratz Aber wir sprechen schon noch vom Sportunterricht, oder? Oder gehts jetzt doch um einen Stadtbummel???

Zum Sport gibts bei uns etwas Sportliches. Und wenn wir ausgehen, gibts was Schickes.

Meine Kinder tragen Funktionskleidung beim Sport, meist von Adidas, weil mein Mann Adidas gern kauft (frag mich nicht warum). Sie kriegen eine Sporthose (der Junge eben eine kurze Turnhose/Fußballhose und das Mädchen kriegt - je nach Jahreszeit - eine lange, kurze oder dreiviertellange Pants), dazu ein Trikot aus Climalite oder einer ähnlich guten Funktionsfaser (für den Jungen ein Fußball-Trainingstrikot und das Mädel kriegt eine etwas schmaler geschnittene Form).

Die Kleidung ist dehnbar, funktionell und pflegeleicht. Und darum kaufen wir sie auch. Hauptsächlich kaufen wir sie, weil die Kinder auch nachmittags viel Sport machen. Für die Schule allein würde ich sie nicht kaufen. Denn die Turnbeutel bleiben die Woche über in der Schule und werden nur 1x die Woche zum Waschen mit nach Hause gebracht. Und ich bin mal gespannt, wann die ersten Markensachen verschwunden sind... Da würde ich wohl - wenn wir sie nicht eh zuhause hätten - eher auf günstige Baumwollshirts und -hosen zurückgreifen. Die tuns auch und sind bequem.

LG
cori

8

meine mädchen haben, bedingt dadurch, dass sie fußball spielen und leistungsturnen machen, jede menge sportklamotten und ziehen meist an, was gerade gewaschen ist. meistens ihre 7/8-sportleggings oder eine fußballtrikothose mit irgendeinem t-shirt oder einem der vielen trikots ihres lieblingsvereins oder ihre funktions-sportshirts. abgesehen vom wettkampftrikot ist mir und ihnen ziemlich egal, was sie tragen.

9

Meine Tochter trägt eine schwarze Leggings oder Radlerhose und dazu ein normales T-Shirt. Allerdings nimmt sie natürlich ein extra T-Shirt für den Sportunterricht mit und behält nicht das an, das sie den Rest des Tages trägt. Aber zu den schwarzen Hose npassen ja eigentlich alle T-Shirts, von daher ist es egal, welches sie in die Sporttasche packt.

10

was hat denn das Shirt morgens mit der Sporthose zu tun? Zieht er sich nicht um oder was? #kratz

Unser trägt irgendwas Fußballtrikotähnliches... schön luftdurchlässig. Bei Decathlon gekauft.

lg

15

Ne, tut er nicht extra! Er kann aber auch zwei Stunden renben ohne in irgendeiner Form zu schwitzen

LG

12

Hallo

Ich werde das auch recht einfach halten. Kurze/lange Sporthose und T-shirt dazu. Muss ja nicht gammelig aussehen aber doch nicht schick.

Liebe Grüße