Ab wann Bravo lesen lassen?

Hallo!

Wollte gerne mal eure Meinungen ab wann die kids die BRAVO lesen können.

Danke für eure Meinungen!

LG

reimi_lenchen

2

Hallo,

wann sie es möchten.

Es geht um Musik, Star und Sternchen, Verliebtheit und Sexualität.
Finde nichts schlimmes dabei.

Vor einigen Jahren hatte eine Klassenkameradin (damals 8) von meinem Sohn eine Bravo mit beim Flohmarkt. Ihrer Mutter hatte den Stand neben meinem Stand.

Nun irgendwann lag die Bravo da und ich habe die erstmal gelesen *lach*

Habe nichts schlimmes darin gefunden ausser einer Sache:

(Weiterlesen nur über 18 Jahren erlaubt)

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina und die passen auch noch ineinander!

So! Jetzt ist es raus!

vg

3

Nein?! #schock Ich bin schockiert... #zitter

4

Ich bin auch schockiert#zitter und warte auf die Moralprediger...

#huepf

weitere Kommentare laden
1

Ach ist das herrlich, gibts dieses Thema immer noch ?
Vor sage und schreibe 48 Jahren hat meine Mutter gekreischt, wenn sie mich EINMAL mit diesem Schundheft sieht, haut sie es mir um die Ohren, dass es in tausend Fetzen zerfliegt.....
Was soll ich sagen, sie konnte es mit dieser Drohung NICHT verhindern, ich war ca 11 Jahre alt und in der Realschule gabs Mädels, die durften sich das schon kaufen.
X mal wurde BRAVO schon als jugendgefährdend eingestuft - ja ja die böse böse Dr. Sommer-Seite....#huepf
Ich glaube, meine Tochter las sie mal so mit 12 Jahren - aber so richtig interessant war es für sie nicht, weil sie nicht viele Popstars als Schwarm hatte. Und über alles andere wußte sie schon Bescheid.
Wird wohl heute auch noch so ähnlich sein ???
LG Moni

5

Ich habe die Bravo seit der 1.Klasse regelmäßig jede Woche gelesen. Mir ging es aber meist um Guns´n´Roses, Roxette, Kelly Family und co.

Das andere hab ich freilich auch gelesen, Mutter fand das #pro, brauchte sie mich nicht aufklären. Aber ich hab nicht deswegen die Bravo gekauft. Auch hatte ich trotzdem erst mit 17 den ersten Sex #hicks Allerdings muss ich zugeben, daß meine Barbiepuppe dafür manchmal nackig auf Ken lag und umgedreht:-p

Hab neulich beim Arzt mal so ein Heftchen in die Finger gekriegt und ich find die im Vergleich zu früher doch recht harmlos. Damals gab es nämlich nicht nur Dr. Sommer, sondern auch so eine Seite, wo nur speziell Fragen und "Erlebnisse" rund um Sex vorkamen. Dazu dann noch diese "Nacktportraits".

Und ohne Dr. Sommer wüsste ich vermutlich heut noch nicht, daß man in bestimmte Körperöffnungen nicht reinblasen darf....:-p#rofl

6

Hallo!

Ich würde sagen das fängt so in der weiterführenden Schule an.
Bisher hat meine Tochter an so Zeitschriften kein Interesse, sie ist 9 Jahre. Denk auch das es so mit 11 Jahren losgeht. Von mir aus dürfte sie die jetzt schon lesen.
Ich hab sie mit ca. 10 Jahren angefangen zu lesen und ich durfte das damals dann auch. Steht ja nichts Schlimmes drin. Das Heft ist ja für Kids.

LG Sonja

8

huhu,

kann man so nicht in stein meisseln--also mein ältester ist knapp 10 und ich bezweifel, dass ihm die existenz dieser zeitschrift bewusst ist....
wenn er sie lesen möchte, dann darf er das.
ich selbst habe mit 12 (heimlich) bravo und popcorn gelesen, da meine eltern das strikt verboten haben. ich halte nichts von vorgaben und verboten ;-)

lg

9

meine große wird 12, die kleine ist 10 1/2 und ne zeitlang - so vor eineinhalb, zwei jahren, waren sie ziemlich im bravo-hype. ich hab das mit gemischten gefühlen gesehen, letztlich aber zugelassen, weil sie sie auch heimlich bei freundinnen lesen könnten, wenn ich es zu hause verbiete.

mittlerweile kauft die große sich gar kein heft mehr - diesen popstar-hype findet sie nur doof und die aufklärungsseiten mit themen von knutschen über petting bis oralverkehr geben ihr auch nix - und die kleine kauft sich ab und an mal ne bravo sport wegen der fußballerposter, aber das war's dann auch schon.

10

Naja, durchblättern geht schon früher und Bilder angucken, aber "lesen" - ich denke, dafür müssen sie schon alle Buchstaben gelernt haben *g*.
Im Ernst, wir haben die in der Bücherei aufliegen, und es gucken Kinder zwischen 7 und 14 rein. Die Kleinen eher, weil die Grossen sie anschauen, die Grossen lesen sich ständig die Freundschaftsquiz-Fragen gegenseitig vor (besonders lustig, wenn die Mädels die Jungs befragen :-p )

LG Irene

12

Das Lesenkönnen klappte schon in der 1. Klasse. ;-)
Aber Junior (9 J.) hat noch nie nach der Bravo gegriffen wenn er sich eine Zeitschrift kaufen wollte. Er steht noch auf "Willy wills wissen" usw. Von mir wird er nicht erfahren, dass es die Bravo gibt aber wenn er sie lesen will weil's die anderen auch machen werd' ich ihn garantiert nicht davon abhalten.
Von Verboten halte ich gar nichts weil die Kids sich sonst diese Zeitschriften "unter der Hand" holen. Mir ist ein offenes, vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Kind lieber. Und soooo schröcklich ist die Bravo nun auch wieder nicht. #schein

13

Mir geht´s genau so. Möchte meine Tochter nicht auf die Barvo aufmerksam machen, aber wenn sie die Zeitschrift mal lesen will, werde ich auch nichts dagegen haben ( auch wenn ich dann sehnsüchtig an die Lillifee-Zeiten denken werde #schein)

Irgendwie kommt sie mir noch so klein vor, aber irgendwann in nächster Zeit geht es bestimmt los. Ich habe eh den Eindruck, sie ist so ein bisschen "flirty" drauf. Alle Jungs sind zwar doof, aber dafür dass alle Jungs so doof sind, verbringt sie doch in letzter Zeit viel Freizeit mit ihnen und erzählt auch ziemlich oft was von ihnen. Alles noch recht harmlos, ich habe den Eindruck jetzt beginnt auch langsam die "Cliquenzeit".

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ab der weiterührenden Schule angefangen und dann auch oft zur Bravo Girl und zur Mädchen gegriffen.

14

Ich hab sie so mit 11,12 gelesen. Ist ja nichts dabei!