Tipps für Kinder-Taschenschirm??

Hallo,

mein Großer hat seinen Kopf nun durchgesetzt und will einen Taschenschirm für den Schulweg. Sein Regencape boykottiert er erfolgreich...
Er war eh der Einzige weit und breit mit einem Cape. Alle anderen Kids rennen auch mit Regenschirmen rum. Und das an- und ausziehen von dem Cape alleine in der Schule war wohl auch ein Kampf...

Jetzt habe ich mal gegoogelt nach Schirmen. Es gibt ja jede Menge Modelle.

Den passenden Schirm zu seinem Ranzen möchte ich nur ungern, da er in recht dunklem Blau ist. Für graue Regentage ist mir das definitiv zu unauffällig.

Er sollte klein und leicht sein und auch leicht zu handhaben sein.

Welche haben denn Eure Kids?? Könnt Ihr mir welche empfehlen??

Danke für alle Infos!!

Viele Grüße, #stern

1

Hallo,

da die Schirme bei Winde immer schnell kaputt gehen, habe ich ein paar "preiswerte" Modelle zu Hause und wenn einer kaputt ist, rückt der nächste nach.

LG

2

Hallo!

Bei uns im dm gibts ganz günstige in allen möglichen Farben...die hab ich gekauft...

lg tina

3

OK, das wusste ich gar nicht. Danke!! Da schau ich mal...

Das sind aber Taschenschirme, die klein zusammengeklappt werden können? Oder solche Stockschirme?

6

Hallo0!

Jaja...so kleine Taschenschirme...passen super in die Seitentaschen vom Schulranzen..

lg tina

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
hab zwar noch lange kein Schulkind, aber dafür selbst Handtaschen. Die bestücke ich bei Mistwetter immer mit den "Knirpsen" von Tchibo, die es da von Zeit zu Zeit gibt. Im Moment haben sie online nur noch diesen hier: http://www.tchibo.de/Automatik-Taschenschirm-p400021578.html
Es gibt sie aber immer wieder, dann auch ohne diesen Krückengriff. Durch das Titangestänge sind sie sehr leicht und superstabil, zudem sind sie ganz klein zusammenklappbar.
Lg, carana

5

hallo!
ich finde schirme sehr unpraktisch, gerade wenn mehrere kinder zusammen laufen, kommen die schirme immer gegeneinander. und wenn es windig ist, sind die kinder mehr mit dem schirm als mit sich selbst und dem schulweg beschäftigt. außerdem hat meine tochter an 2 tagen in der woche eine sporttasche dabei, da hätte sie dann gar keine hand mehr frei.
sie zieht kein cape an, sowas hatten wir auch noch nie, weil ich es affig und unpraktisch finde. sie trägt eine wasserdichte jacke (zz. ihre winterjacke) und dazu eine schneehose oder (wenn's milder wird) ihre regenhose. in der schule ziehen sowieso alle kinder schuhe aus, schnell regenhose runter, rein in die hausschuhe, fertig.
falls es unbedingt ein schirm sein muss: ich würde auf angebote bei aldi warten und dann gleich mehrere mitnehmen. habe gerade im örtl. schreibwarenladen eine art knirps gesehen (kein echter) für 2,90 euro.
lg

7

Hallo,

meine Tochter hat einen von McNeill. Ich hatte ihr erst einen günstigen aus einer Drogerie gekauft, der hielt genau bis zur ersten Windböe. Der von McNeill ist auch schon ein paar Mal übergeklappt, allerdings lässt der sich wieder zurückklappen und funktioniert danach noch einwandfrei! Kann ich empfehlen!

LG Jokie

8

Hallo!

Hmm...also unserer vom dm hält nun schon seit 1,5 Jahren und ist wirklich viel im Einsatz...

lg tina

9

Hallo,

unser war allerdings auch nicht von dm, sondern von Ross... Der hat wirklich nur den ersten Wind überlebt und das war´s #kratz. Ich wollte mit meinem Post auch nicht die "günstigen" Schirme schlecht reden, ich kann ja nur von meiner Erfahrung sprechen und ich finde es praktisch, dass der von McNeill sich so wieder zurückklappen lässt...

LG Jokie

weiteren Kommentar laden
11

Im Geschäft ausprobieren, mit welchen Kinderknirps Dein Sohn umgehen kann.
Nicht jeder ist einfach zu handhaben.

Wir haben einen mit vielen Verkehrszeichen drauf....der ist super....wurde aber jetzt erst 1x im 3/4 Jahr genutzt...
Lisa

12

Hallo,
unser Sohn hat einen Schirm von DM, so einen kleinen Taschenschirm, den gab es in mehreren Farben und sogar mit Automatik-Bedienung für unter 5,00 €. Den hat er zum Schulanfang 2011 bekommen, ist häufig im Einsatz und ist immer noch top in Ordnung.

LG,
Martina75

13

Wir hatten einen billigen aus dem dm. Der wird nicht geklaut und wenn er verloren geht oder kaputt ist, dann gibt es eben einen neuen.

Kostenpunkt ist 2 - 4 Euro.

Gruß

Manavgat

14

So, bei dm war ich. Leider kommen die nicht in Frage. Die sind dermaßen schwergängig (egal ob mit Automatik oder nicht), dass es schon mir an den Fingern weh getan hat. Einem 7-Jährigen will ich das nicht antun...
Naja, hoffen wir also einfach weiter auf schöneres Wetter#sonne und probieren einfach alle möglichen Modelle aus.

Danke aber für Eure Tipps!!