Mit 10 J. noch keine Windpocken - jetzt impfen ja oder nein?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ab August geht meine Tochter aufs Gymi und ich denke, dann wäre es nicht besonders gut 2 Wochen krank zu sein.
Ich habe bis jetzt abgewartet, aber sie hat sich einfach nie irgendwo angesteckt - die anderen Kinder in meinem Bekanntenkreis hatten alle im Kleinkindalter die Windpocken.

Was würdet ihr tun?

LG
Victoria

1

Hallo,

informiere dich über die Krankheit im Erwachsenenalter oder bei schwangeren Frauen und dann stelle dir die Frage noch einmal.

Gruß

2

ja....ich hatte sie mit 15#schock boah, mir ging es mehr als Bescheiden und dann noch viel in der Schule verpaßt zum Ende des Schuljahres.

lisa

3

Ich hatte die Windpocken - trotz Impfung - als ich in der siebten Klasse war. Damals hatten einige SchülerInnen Windpocken.

lg

4

War das eine abgeschwächte Form oder hat die Impfung gar nichts genützt?

8

Dieses "abgeschwächte Form" finde ich total lächerlich. Bei jedem Menschen verläuft die Krankheit unterschiedlich - WIE soll man da dann bitte feststellen, ob es schwächer war oder eben nicht?

weitere Kommentare laden
5

Ich würde impfen - klar! Windpocken finde ich eine der sinnlosesten Krankheiten die es gibt ;-)...ausserdem wirklich schmerzhaft UND (fast das schlimmste für mich damals): Windpocken hinterlassen sehr oft hässliche Narben, auch im Gesicht! In der Tat ist es wohl so, dass eine geringe Chance besteht, trotz Impfung Windpocken zu bekommen: dann aber eine sehr abgeschwächte Version. Ich habe meine beiden Kinder schon im Kleinkindalter impfen lassen und würde es immer wieder tun - vor allem, wenn ich mich so umsehe bei "Windpockenkindern" im Bekanntenkreis. Nein danke!

Lg, evi

6

Lass sie impfen. Windpocken sind für Erwachsene gefährlich. Das willst du ihr doch sicher nicht zumuten.

7

Hallo,

ich würde erst den Titer bestimmen lassen und dann entscheiden, ob eine Impfung notwendig ist.

Ich selbst bin über 40 und weiß nicht, ob ich je Windpocken hatte. Bei meiner Tochter, die es sehr schlimm hatte, habe ich mich zumindest nicht angesteckt.

Also bin ich entweder immun oder hatte immer großes Glück.

GLG

10

Hallo,
ich würde impfen....ich hatte die Windpocken mit 19 Jahren und war richtig schwer krank....
Mein Bruder hatte sie mit 30 Jahren und auch ihn hat es schwer erwischt....bei uns beiden hatte es nichts mehr von einer "harmlosen Kinderkrankheit"
Mein Mann hat sich mit 41 Jahren bei einem Freund unseres Sohnes angesteckt.....Ihm ging es relativ gut...allerdings hatte er Windpocken überall und an den schlimmsten Stellen z.B.im Auge.
Mein Sohn geimpft....lag mit Papa im selben Bett und hat sich nicht angesteckt.....ich denke die abgeschwächte Form ist zur Not immer noch besser als die Krankheit so durch zu machen.....
Meine Meinung;-)
Lg Kerstin

11

Ich würde sie impfen lassen.
Als ich schwanger mit meinem 1. Kind war hatte ich die Windpocken. Es war die Hölle!

Für Ungeborene sehr gefährlich. Zum Glück war ich schon eher Ende der Ss., so dass es fürs Kind nicht mehr gefährlich war. Allerdings hatte dann mein Sohn mit 2 Jahren Gürtekrose ( ist der gleiche Errger).
Also: Impfen, dann kann sie es höchtens noch in abgeschwächter Form bekommen. Wenn sie selbst mal Mutter wird besteht zumindest dahingehend keine Gefahr mehr für deine Tochter bzw. das Baby...

13

Manmanman, manche Mütter sind nicht zum Aushalten! Um eine evtl. Gürtelrose und weitere Komplikationen keine Sorgen machen, aber um 14 Tage Fehlen in der Schule.

Warum zum Henker ist das Kind nicht schon längst geimpft?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Windpocken#G.C3.BCrtelrose_als_Zweiterkrankung

Ohne Gruß
Ch.

...die sowohl Windpocken und auch Gürtelrose schon durch hat. Letzteres mit entsetzlichen Schmerzen!

17

Man muß nicht immer gleich so ausfällig werden.
Kann man sich hier nicht normal unterhalten???
Meine Tochter hat sonst alle Impfungen, aber die Windpockenimpfung war immer umstritten, auch bei den Ärzten - der eine sagt so und der andere so - deshalb habe ich ein wenig abgewartet.
Das man hier immer gleich so angegriffen - kann man sich nicht auf einem vernünftigen Niveau unterhalten??

18

Die Stiftung Warentest hat vor der Windpockenimpfung gewarnt, da sie nur zeitlich begrenzt wirkt und dann vermehrt im Erwachsenenalter die Windpocken bzw. die Gürtelrose auftreten.
Das hat mich eben ein wenig verunsichert.

Man muss nicht jeden gleich niedermachen, der eine andere Meinung hat.